Aktuelle Probleme mit Homee?Keine Verbindung möglich

Hi,

ich habe seit ca. 30 Mnuten keine Verbindung mehr zu meinem Homee. Er lädt und lädt und es apssiert nichts. Neu runterfahren bringt auch nichts. Die LED leuchtet dauerhaft grün, Fritz sagt auch, das er verbunden ist.
Version ist 2.40.0

Keine Ahnung, ob das mit einem Update in Hoem Assistant zusammenhängt und dem Neustart dieses.

Über die Webapp komme ich auc nicht rein, lokal auch nicht via IP

Dank Euch

P.S. @Taraman sagt Dir das was evtl?

Ich hab gerade mal gecheckt. In der Homee App habe ich auch keine Verbindung.
Mein HA hat aber noch Verbindung zum Homee. :smiley:
Scheint also ein Problem beim Homee Netzwerk zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ah ok…dann war das wohl Zufall. Da ich den HA neu gestartet habe, macht es Sinn, das er keine Verbindung zu Homee hat. Danke

Sonst niemand Probleme? Geht leider immer noch nicht

Fernzugriff (außerhalb des eigenen Netzwerks) ist bei mir kein Problem. :smiley:

Wlan aus komme ich trotzdem nicht weiter. Scheint ja wohl ein Homee Problem zu sein oder?

Bei mir keine Probleme (außer den üblichen :wink: )

1 „Gefällt mir“

Komisch…Leider immer noch Probleme. Jetzt zeigt er 3 Zwave Geräte (von ca 40) an die aktualisiert werden…Keine Ahnung, was da los ist
@Steffen hadt Du eine Idee, was ich hier Koch machen kann?

So lange hatte ich noch keinen Ausfall. Nervt langsam :grimacing:

@Taraman hadt Du auch noch Zugriffsprobleme?

Hi,

Also hier geht leider gar nix nehr​:cry::cry::cry:
Ständig am aktualisieren aber sonst nix…Würfel leuchtet dauerhaft grün.

Was kann ich jetzt machen? Stromlos war er schon, Fritz neu gestartet, Homee neu gestartet…nix hilft.

Bräuchte bitte Hilfe, wenn das kein allgemeiner Homee Bug ist…Dank Euch

Hab jetzt mal einen WLAN Reste gemacht. Verbinde ich mich mit dem Homee WLAN scheint alles in Ordnung zu sein. Wechsele ich dann wieder auf mein Fritz WLAN hab ich wieder eine Endlossynchrosnisation. Niemand der noch Tipps hat, was ich hier tun kann? Feste IP ist vergeben.

So…Nachdem ich ihn jetzt mit dem Gast WLAN verbunden habe, geht er wieder…Muss man nicht verstehen. Wenn jemand eine Erleuchtung hat, gerne her damit…

@Taraman jetzt wollte ich die neue IP in HA EINTRAGEN unter neu konfigurieren, nimmt er Abe leider nicht. Muss ich die Integration löschen und neu anlegen?

Hmm, eigentlich sollte es funktionieren.
Ich scchau noch mal rein…

Er übernimmt die neue IP nicht…Und ggf st dann wieder die alte drin

Der Theorie nach sollte es über „neu konfigurieren“ gehen. Wenn nicht, dann scahau mal, ob es irgendwelche Fehlermeldungen im Log gibt.
Du kannst die IP ggf. auch manuell in der Datei /config/.storage/core.config_entries auf dem HA-Rechner korrigieren.

Ich hab eben meine Homee-App wieder ans Laufen bekommen, indem ich die App-Daten auf dem Handy komplett gelöscht habe und dann neu verbunden.

Habe die App jetzt auch gelöscht vom iPhone. Danach neu geladen und wollte dann via Homee WLAn mich wieder anmelden. Jetzt klappt die Anmeldung nicht mehr. Mobile Daten habe ich aus, bin auch verbunden mit dem WLAN vom Homee-klappt trotzdem nicht…Was ein Murks aktuell

Das ist ja mega-kacke…

1 „Gefällt mir“

Wem sagst Du das. Ich verbinde ihn mit dem Homee WLAn und jedes mal Fehler bei den benutzern. backup kann ich auch nicht einspielen, weil soweit komme ich ja gar nicht. Könnte jetzt einen benutzer reset machen. in der Hoffnung,d as dann die ganzen Daten nochim Cube drin sind von meiner Einstellung-oder?

Update: Über das Ipad komme ich noch drauf-also never ever die app löschen …grmpf. Mal schauen, ob ich ihn wieder ins gastnetzwerk bekomme. Warum er aber das normale WLAN nicht mehr nimmt, entschlisst sich mir-habe da nix geändert. Würde es helfen, ein backup einzuspielen, wo er noch im normalen WLAn funktioniert hat?

Wie komme ich denn da hin? Weil über neu konfigurieren klappt es leider nicht . Da hat er immer die alte IP drin

Edit: ok gefunden-ist ja ganz schön versteckt. Da traue ich mich ehrlich gesagt nicht so ran-nicht das dann HA auch noch Fehler hat.
Homee läuft jetzt im Gast WLAN-wenn wir das bei HA auch reinkriegen ohne die alte Integration zu löschen wäre das super. Wenn nicht, ist das dann halt so. Dann muss ich wahrscheinlich alle Automationen etc neu anlegen oder? Wenn die Geräte neu reinkommen?

Mit dem AddOn „Samba Share“, damit kannst du den HA-Ordner dann auf dem Computer einbinden.

Ich habe unter Android alle App-Daten gelöscht und dann neu Verbunden - die eigentlichen Daten sind ja alle im Homee selber gespeichert, das heißt wenn du die App-Daten löscht, sollte eigentlich nichts passierern.

Das mit dem Reconfigure schaue ich mir noch mal an, dauert aber etwas, bis ich das ordentlich testen kann.

Ach so, und in HA sollte er eigentlich nach neu installieren der Integration alles wieder so haben wie vorher, es sei denn du hast Geräte oder Entitäten manuell umbenannt. Dann könnte es aber auch gehen, weil er die anhand der Homee-Ids erkennen kann. Hab ich aber noch nicht getestet.