Aktualisieren dauert länger?

Hallo,
kommt es nur mir so vor, dass das aktualisieren beim starten der App jetzt wieder länger dauert ?

Ergänzung: sowohl zuhause im WLAN als auch unterwegs mit LTE

Kann ich ebenfalls bestätigen . Geht deutlich länger. ( knapp 10sek) Manchmal erscheint sogar noch der Orangene Balken unten in der App.

IOS 2.28 (5398) mit iPhone 11 Pro

2.28.0 (ce46df2c rc.1)

Ist bei mir ebenfalls so, nur nach kompletten Neustart der App geht es flott. (iPhone X)

@Patrik
Kannst du dir das mal ansehen?
Ist das bei dir auch so?

Bei mir auch so!

Wahrscheinlich die Datenbank so optimiert, dass das Laden der Daten jetzt länger dauert :wink:

Ich wüsste leider nicht was sich geändert haben sollte - uns ist auch bisher keine Veränderung aufgefallen :man_shrugging:

Ist euch das bei der Web oder Android App auch aufgefallen?

Tritt das eher beim ersten Start der App oder wenn sie bereits geöffnet ist auf?

Bei mir ist es definitiv nur wenn die App schon läuft. Wenn ich das erste mal starte sind es ca. 3 Sekunden.

Ist bei mir auch so. Beim 1. mal starten der App 3 Sekunden. Danach eher 5-7 Sekunden.

Habe das Problem ebenfalls. Auch nach Update auf heutige 2.28.1 und anschließendem Löschen des kompletten Verlaufs und des Tagebuchs, in der Hoffnung das Problem damit lösen zu können.
Beim ersten Start 2-3 Sekunden, danach bis zu 10 Sekunden…
Gibt es hierzu bereits Erkenntnisse?

Bei mir stürzt die iOS App auch regelmäßig ab. Habe bestimmt schon zehn fehlerreports geschickt.

Grüße

1 „Gefällt mir“

ich kenne beide Probleme, aber auch schon vor der 2.28.1 Hatte gehofft daß sich das bessert, scheint aber nicht der Fall zu sein. Aktualisieren dauert immer noch seeeeehr lange.

1 „Gefällt mir“

@Patrik

Also das Problem tritt nicht beim 1. Start der iOS App auf.
Beim zweiten Start dauert es dann deutlich länger mit dem aktualisieren, zudem stürzt die App manchmal ab.
Ich habe das insbesonders festgestellt, wenn ich LTE Empfang habe und dann nach Hause komme und das iPhone auf WLAN umstellt. Wenn ich dann die App öffne, kommt der Absturz.

Das mit länger aktualisieren ist mir auch aufgefallen auch wie bei euch nachdem die App schon mal offen war, bei ersten öffnen geht es schnell.

Ich kann das leider so nicht bestätigen bei mir läuft alles rund , konnte keine Änderungen feststellen seit dem Update gestern auf 2.28.1

iOS 13.3.1??

iOS 13.4

IOS 13.4 habe ich installiert auf dem IPhone X

@Patrik
Wurde hier was mit der 2.28.3 verbessert?
Bei mir keine Änderung.

Nein, habe das Problem jetzt aber mal offiziell aufgenommen.

3 „Gefällt mir“