Aeotec LED Strip

Danke. Da habe ich natürlich nicht dran gedacht.
Jetzt geht es.

2 „Gefällt mir“

Da jetzt das Update 2.28.3 da ist und problemlos installiert wurde, habe ich gehofft, dass der Aeotec LED Strip in der Geräteliste aufgenommen ist. Dem ist leider nicht so.
Wie kann ich den LED Strip Inkludieren, ohne das das Gerät in der Geräteliste ist??
Ich finde es extrem schlecht und ärgerlich, wenn dieses Gerät im Homee-Shop beworben wird (und ich habe ihn darüber auch gekauft) und dann noch nicht einmal in der Geräteliste ist.
Kann mir hier bitte jemand helfen und erklären, wie ich den LED-Strip in meine Homee-Welt bekomme.
VIELEN LIEBEN DANK SCHON MAL VORAB.

Nimm “anderes Gerät” und beim Einlernprozess einfach den Stripe an Strom anschließen.

Vielen Dank. Hat funktioniert. Schade, dass es hierzu keine Infos gibt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt fehlt nur noch eine Automation, dass man z.B. einen Button (oder Schalter, oder nach Zeit …) drücken könnte, dass das Licht nach einer vorgegebenen Zeit (z.B. nach 30 Min.) herunterdimmt und dann ausgeht. Könnte man schön im Schlafzimmer oder Kinderzimmer zum Einschlafen verwenden.

Aber die Automation kannst du doch erstellen, Es gibt doch extra die Funktion Überblenden mit der genau das möglich ist

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Learning by Doing mit Unterstützung der Community ist super :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Das ist die beste Community die ich kenne. Die Muttersprache ist natürlich ein riesiger Vorteil.
Das habe ich bisher in andern Communitys nicht erlebt.
Nicht mal bei Node Red :cry:

8 „Gefällt mir“

Aber Farben überblenden geht immer noch nicht, oder?

Ich habe den Stripe nicht und kann es nicht sagen… Das hängt ja von dem Gerät ab, ob er das kann.

Der Strip selbst kann das.
Aber bisher konnte man das via homee nicht einstellen.
Aber jetzt weiß ich nicht, ob das nach dem neusten Update geht.

Hallo zusammen, habe mehrere Aeotec LED Stips. Nicht immer benötigt man die vollen 5m - und manchmal mehr als 5m :slight_smile:
Habe jetzt von einem 5m Stripe ca. 1m abgeschnitten und würde diesen gerne an einen anderen vorhandenen 5m Stripe „anstückeln“. Meint Ihr, das Netzteil macht das mit bzw. hat das jemand von Euch schonmal so versucht? Danke und Gruß Micha

Bei 14W/m bist Du bei 5m schon am Limit des Netzteils (72Watt) unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Andererseits gibt es für den Light Strip eine 1,2 m Verlängerung zu kaufen …
Dann wird’s halt nen kleinen tacken dunkler.

Kann mir jemand Eckverbinder für den Light Stripe empfehlen?

Nein, die Verlängerung ist nur für den ZW121-2 geeignet, der hat nur 2,4 Meter.
Für den 5 Meter langen ZW121 ist die Verlängerung nicht geeignet.

Ach guck mal an, wieder was gelernt.
Danke für die Richtigstellung :+1:

und einfach ein größeres Netzteil dranhängen?

Das kommt jetzt auf den Controller drauf an.
Sprich, wieviel A dieser verträgt. Habe jetzt auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

1 „Gefällt mir“

Hm, habe auf der Homepage von Aeotec folgende technische Daten gefunden:


Da geht es ja um den ZW121 … oder?