Aeotec Home Energy Meter Gen5-Werte Aktualisierung

Hat den wer am Laufen und funktioniert er? Ich habe ihn angelernt, was auch sofort geklappt hat. Es werden auch die Werte angezeigt. Allerdings erfolgt eine Aktualisierung nur sporadisch (nicht nachvollziehbar). Er ist ja in der Werkseinstellung so eingestellt, dass er einen Bericht bei überschreiten von 50W im Gesamtverbrauch absetzt. Schalte ich nun den Heizstrahler ein, tut sich absolut nichts.
Muss man da Parameter am Aeotec einstellen?

Wenn Du den Aeotec ZW095 Gen5 mit drei Zangen meinst, habe ich die schon seit 8.2019 am laufen. Habe nichts parametriert. Läuft einwandfrei. Abstand homee <-> Aeotec 15 cm. Keine Verzögerungen oder Probleme.

Ja den meine ich. Wenn du nun eine Last einschaltest, wird der gesamt Verbrauch sofort aktualisiert?

Ich habe auch so einen bei mir im Sicherungskasten hängen. Eine Etage Tiefer. Läuft top

Hier der Verlauf des Plugs an der Kaffeemaschiene

und hier der Verlauf des Aeotec

Die war sogar 2sek schneller als der Plug.

2 „Gefällt mir“

Da muss sich was im Protokoll verändert haben. Wenn ich die Parameter 101-103 und 111-113 ändere, dann wir mir die Änderung der Gesamtstromstärke angezeigt. Also ist es auch kein Empfangsproblem. Nach mehrmaligen ändern der Parameter, startet der homee z-wave Würfel neu.

Es gibt hier einige Eintrage zu dem Problem. Kann man feststellen, welche Parameter von homee standardmässig gesetzt werden? Es dürft Unterschiede von Gen2 zu Gen5 geben.

Also meine ist eine Geb5 und ich habe nichts nachträglich eingestellt.
Hier mal eine Übersicht über die verschiedenen Generationen: