Aeotec Garagedoor Controller - HG?

Moin Comm,

o.g. Controller habe ich im Einsatz - funktioniert prinzipiell auch gut, bis auf die bekannte Schwierigkeit des Stoppens beim Öffnen. Nun gut, ich las also im Forum und wollte per Homeegramm regeln, dass das Tor komplett öffnet, dann wieder schließt und nach 3 Sekunden stoppt. Leider passiert rein gar nichts, wenn ich das Homeegramm auslöse.

Hat da jemand eine Idee? Ich bin da sicher ziemlich betriebsblind… Vermutlich liegt es am Auslöser? Ich hatte mir vorgestellt, das Homeegramm auf die Startseite meines Androiden zu legen und bei Aktivierung das Ablaufen zu lassen… (Wenn der Postbote klingelt). Bisher regelte ich das simpel und fast total unsmart, indem ich das Tor öffnen ließ, per Netatmo mir ansah und dann wieder den Torschluss anklickte. Das nervte irgendwo und ich wollte mir ein solches Szenario basteln, leider ohne Erfolg…

Poste dich mal dein HG, dann kann man den Fehler leichter finden.

Die anderen Probleme sollen mit dem nächsten Update behoben werden :

Mache ich heute Abend, hatte es aus Frust wieder gelöscht…

DANKE

Ich habe nun festgestellt, dass sobald ich stoppen klicke, mir der Controller komplett aus dem Netzwerk springt und nicht mehr verfügbar ist. Komisch. Das homeegramm funktioniert, mit dem automatisierten herunterfahren, jedoch klappt das schliessen nicht. Erst ein manueller Druck auf den Controller lässt das Tor wieder schließen.