AEON Garage Door Controller Garagentoröffner

:see_no_evil:

Gibt es eigentlich einen offiziellen Bug Report?!
Das hier ist ja ein Wiki Thread. Nicht dass es heisst „wir lesen hier nicht mit“ ?!

Wir haben die Punkte aufgenommen.

Andreas die Frage ist nur wie lange das Issue aufbleibt bzw. wann wir damit rechnen können, dass die Fehlerbehoben werden?!

Geht ja schließlich jetzt schon eine ganze Weile…

3 „Gefällt mir“

@Support @chris

Wie sieht’s aus … kommt ihr mal in die Pötte ???

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe die Info bekommen, dass die beschriebenen Probleme mit dem nächsten Update behoben sein müssten.

Wie bereits erwähnt ist das Tor stoppen während es hoch fährt leider nicht möglich.

4 „Gefällt mir“

Moin,
Kann man bei dem Garage Door Controller einstellen das sich das Tor sofort öffnet?Wenn ich auf öffnen drücke, beginnt das blinken der Led und ein paar Sekunden später geht das Tor auf.Beim schließen das selbe.

Nein, kann man nicht.

Edit: Doch man kann!
Parameter 37-40!:grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine absichtliche Sicherheitsfunktion, die so in der Firmware festgeschrieben ist und sich nicht per Parameter einstellen lässt.

Das ist sehr ärgerlich,
damit sinkt der WAF gewaltig.
Vielleicht steigt er wieder wenn er beim öffnen Ihr Lieblingslied spielt. :joy:

Einfach das Gerät per USB am Computer anschließen und die Töne gegen eigene (kompatible) ersetzen.:grinning:

1 „Gefällt mir“

Allerdings kann man die Verzögerung bis zum Öffnen/Schließen nicht verhindern, oder gibt es da einen versteckten Parameter?

Die Verzögerung bleibt und lässt sich nicht deaktivieren. Allerdings lässt sich das Geschrei abstellen. Und theoretisch auch die Töne gegen eigene ersetzen.

Edit: Die Verzögerung lässt sich deaktivieren! :man_facepalming:t3:
Parameter 37-40!:grinning:

Damit lässt sich die Wartezeit überbrücken. :rofl:

Bei mir ist sie deaktiviert.
Ich meine ich habe damals an Parameter 37 gespielt. Tatsache ist aber, ich sehe weder Licht noch Ton und das Tor geht beim drücken ohne Verzögerung auf.

2 „Gefällt mir“

@Se7enair :+1::+1::+1::+1:
Tatsächlich Parameter 37 bis 40 Den Alarmmodus deaktivieren. Es funktioniert!:grinning::grinning:
Habe wohl :tomato: auf den Augen gehabt!

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=AEOEZW062&cert=ZC10-15090012

Bei y sogar ohne manuell die Parameter setzen zu müssen, direkt in den Einstellungen!

Wenn es einer hätte wissen müssen, dann ja wohl ich! :tomato: :man_facepalming:t3:

Gern geschehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das klingt doch mal Super.
Was genau muss ich jetzt in dem Expertenmodus einstellen?
Parameter 37
Bytegröße : Byte 4
Wert ?

Das habe ich mir angesehen, werde aber nicht schlau daraus.:face_with_monocle: