Aeotec Energy Meter (Eine Zange) | Kein aktueller Wert in der Geräteliste

@volker … ich hoffe mit dem neuen Stack der an Weihnachten kommt :joy: ok , Wünsche darf man ja haben - sind sie jedoch noch sofern .

2 „Gefällt mir“

Hallo Volker
Wenn sie ein Technisches Problem an Ihrem Auto haben dann sorgen sie dafür das ein Techniker so schnell als möglich diesen Fehler beseitigt. Sie erwartern das derTechniker sofort das Problem löst.
Nur wenn ein Kunde seit gut 11/2 Jahren von Ihnen vertröstet wird, dann ist das schon nicht mehr normal. Wenn sie mitteilen das es behoben wird dann sollte man auch zu seinem Wort stehen. Ich hoffe das es in Ihrem Privatleben nicht genau so läuft.

Hallo zusammen,

versteh ich das eigentlich richtig, dass die hier beschriebenen Probleme nur bei dem Zangenamperemeter mit einer Zange auftreten (AEOEZW095C1A60, GEN5)?
Bei dem gleichen Zangenamperemeter mit drei Zangen (AEOEZW095C3A60, GEN5) ist alles wunderbar?

Ich frag deshalb, weil ich grad überlege mir so ein Zangenamperemeter zu kaufen, aber ich brauche nur eins für eine Phase.
Der Preis ist bei beiden Geräten eigentlich identisch, da tut sich nix.
Könnte ich also auch einfach das Gerät mit drei Zangen kaufen, aber nur eine Zange anschließen?
Oder gibts dann andere Probleme?

Sollte eigentlich trotzdem funktionieren. Du musst nur die Zange 1 und deren Kabel für die Spannungsmessung dieser Phase anschließen, weil über dieses Kabel die Stromversorgung für die Zange erfolgt.

Okay, danke für den Tipp :+1: