Aeotec Door/ Windows Sensor 7

Hallo liebe Gemeinde,
Habe mir 2 Aeotec Door/ Windows Sensor 7 gekauft.
Beide habe ich hinzugefügt und wurden auch problemlos erkannt.
Allerdings bleibt bei beiden Sensoren der Status auf geschlossen bestehen. Die Rote LED löst bei jeder Bewegung aus. Allerdings nicht im Homee da bleibt alles auf geschlossen. In der Hand beim Deckel offnen wird ab und zu Bewegungsalarm ausgelöst. Das war alles. Die Entfernung ist ca nur 3 Meter. Aber auch 2 cm neben dem Cube ist alles wie zuvor beschrieben. Habe hier viel gesucht nach Lösungen, wurde aber leider nicht fündig.
Hat jemand eine Idee für mich? Vielleicht extra für Homee wichtige Parameter ändern?
Aufwachinterval habe ich zum Test auf 60 Min gestellt. Natürlich auch ohne Veränderung.
Schon mal einen lieben Dank für alle die mir zur Lösung helfen.

1 „Gefällt mir“

Habe mir auch vor einer Woche so einen gekauft und habe genau das gleiche Problem!
Hat da niemand eine Idee, zumal der Sensor ja auch mit Homee funktionieren soll!??

Kann doch nicht sein, das ich das Ding jetzt umsonst gekauft habe!

Was sagt denn das Tagebuch? Kommen die Meldungen überhaupt beim homee an?

Also bei mir kommt bis heute im Tagebuch nichts an. Selten wenn man ihn in der Hand hält und wackelt oder ihn öffnet kommt Manipulationsalarm. Das war dann auch alles. Und auch die Entfernung kann es nicht sein, denn auch 1 cm neben dem Homee ist alles wie beschrieben. Wie gesagt auch löschen und neu einpflegen klappt anstandslos auf anhieb und steht auch in der Liste als könnte man ihn verfügen. Jedoch bleibt immer nur geschlossen stehen obwohl bei beiden auch das rote Lämpchen blinkt beim schalten.

1 „Gefällt mir“

Genau wie bei mir… exkludieren / inkludieren alles geht. Neustart half nichts…Bleibt immer auf geschlossen stehen.

Guten Morgen @Tobias79,

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Moin. Hat der @Tobias79 sich bei Dir gemeldet oder könntest Du auch bei mir mal schauen!? Lg Dominik

Hier scheint es wohl folgendes Problem zu geben:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, auch ich habe zwei solcher Sensoren gekauft in der Annahme sie werden von homee unterstütz.

Ist es denn zu erwarten das diese Sensoren in nächster Zeit auch unterstützt werden?

Oder habe ich mir jetzt zwei z-wave Briefbeschwerer gekauft?

Gruß Tim

1 „Gefällt mir“

Ist das der ZWA008 ?
Denke das der bald unterstützt wird :wink:.
Tick Tack Tick Tack

5 „Gefällt mir“

Ja ich habe den ZWA008 leider😒
Dann hoffe ich das der Sensor bald funktioniert.