Aeon Smart Switch 6 / Devolo Sirene - Einbindung in homee

Hallo @homee,

ich habe euch im Juli 2016 zwei Z-Wave Geräte zur Einbindung zugeschickt.
Es handelt sich um einen Aeon Smart Switch 6 und die Devolo Alarmsirene.

Nach fast 10 Monaten möchte ich wieder mal fragen, was die versprochene Einbindung macht.
Werden die Geräte tatsächlich noch eingebunden ?

Gruß,

Michael

2 „Gefällt mir“

Zumindest der Aeon Smart Switch 6 ist ja inzwischen immerhin geplant.

Aktuell wird er aber schlechter erkannt als früher, Dimmer + Farben einstellbar was alles nicht funktioniert. Ganz Banane ist, dass die Verbräuche aktuell nicht mehr richtig aktualisiert und angezeigt werden. Das macht viele HGs aktuell nutzlos.

Bitte, bitte, schließt die Integration ab. Das wäre wirklich super!

1 „Gefällt mir“

Es sollte sich, meiner Meinung nach, ehe mal Zeitnah darum gekümmert werden, wieder vermerht neue Geräte zu integrieren. Wenn das alles immer so lange dauert dann ist das echt bescheiden…

Hallo @homee, @Jochen, @Timo,

ich habe euch im Juli 2016 zwei Z-Wave Geräte zur Einbindung zugeschickt.
Es handelt sich um einen Aeon Smart Switch 6 und die Devolo Alarmsirene.

Mittlerweile sind die Geräte in der 2.13 Beta ja eingebunden worden.

Schickt Ihr mir dann meine Geräte bitte wieder zurück, damit ich Sie ausprobieren kann ?
Leider ist meine Nachfrage per Mail an hello@codeatelier.com bisher unbeantwortet geblieben.

Gruß, Michael Rinner (Haßfurt)

Sobald die 2.13 als Stable released wurde schicken wir alle integrierten Kundengeräte zurück.

Ok, danke für die Info …

1 „Gefällt mir“

Hallo

Schreib mal hier meine Frage rein da es ganz gut passt. Die devolo Sirene lässt sich ja nun einbinden. Meine Frage ist ob ihr ganz normal die Töne habt? Bei mir reagiert die Sirene wie normal aber es kommen keine Töne. Hab sie nochmal. Eingelebt aber sie bleibt trotzdem stumm…

Eine Sirene ohne Töne wäre ein wenig fragwürdig denke ich :thinking: Daher gehen natürlich auch die Töne, war immer mal laut in letzter Zeit im Büro, also ich kann bezeugen es funktioniert grundsätzlich :wink:

Es gibt allerdings meines Wissens nach eine Einstellung der Sirene, bei der man die Töne abschalten kann. Vielleicht ist dieser Wert bei dir gesetzt?

:joy: Ja das stimmt. Danke für die schnelle Antwort. An der devolo bridge hat sie noch funktioniert… Ich schau mal ob ich das mit den abgestellten tönen finde. Ansonsten funktioniert sie ja tadellos und ich freue mich das ihr sie eingebunden habt​:+1:

Hi @Timo

Sind die Kunden Geräte schon unterwegs zurück. Die Stable ist ja jetzt online.

Gruß Michael

Da noch nicht alles funktioniert würde ich das @tobias ich seinem Urlaub nochmal anschauen lassen:

Kann ihn die aber auch direkt zuschicken, wenn du möchtest.

Ok , dann werde ich auf die stabile Stable warten.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Timo, @Tobias,

ist die Einbindung der Devolo Sirene und des Aeon Labs Smart Switch 6 nun fehlerfrei abgeschlossen ? Ihr habt meine Geräte nun schon ein ganzes Jahr.

Gruß, Michael

Sorry, wurden letzte Woche (Do) zurück an dich geschickt!

Nochmal danke für’s Ausleihen :heart:

Hallo @Timo,

Geräte sind wieder angekommen und erfolgreich in homee eingebunden.
Leider fehlt die Anleitung der Devolo Sirene. Hab Sie mir aber vom Internet heruntergeladen und ausgedruckt.

Gruß, Michael