Aeon Multisensor 6in1 ohne Spannung Erreichbar

Folgendes habe ich gerade festgestellt. Ich habe den o.g. Sensor in Verwendung gehabt. Da ich diesen aber momentan nicht nutze, habe ich die Batterien entfernt und der Sensor wurde grau. Nun sah ich in der Geräteübersicht das dort ein Alarm hinterlegt ist. Dieses ist vermutlich vor der Entnahme der Batterien schon passiert. Den Alarm habe ich über die Gerätedetails gelöscht. Einige Sekunden später kam die Meldung “Aktualisierung”. Jetzt zeigt homee mir den Sensor wieder als verfügbar an.

PS: Die Batterien habe ich bereits vor ein paar Tagen entnommen.
Nutze die WebApp: 2.12.0 beta

Wie ist denn das Aufwachintervall eingestellt?

@Tobias
Aufwachintervall ist auf 15 Minuten eingestellt. In der Zeit von 13.34 bis 14.19Uhr wurde er als erreichbar angezeigt.

Ich frage mich nur, warum er kurz als erreichbar angezeigt wurde. Ich vermute einfach mal, dass das Zurücksetzen des Alarms in den Gerätedetails für homee eine Aktion vom Sensor war.

  1. Phänomen mit einem Philio 4 in 1 Sensor. Dieser übernimmt das Aufwachintervall nur wenn ich ihn per Taster aufwecke, aber nicht wenn er sein Aufwachintervall hat. Dort habe ich nun auch die Batterie entfernt und dieser zeigt seit mehr als einem Tag auch seine Erreichbarkeit an. Eingestellt war 1 oder 2 Minuten. Ändern wollte ich das Aufwachintervall vor der Batterieentnahme auf 1h.

Soll ich dafür ein extra Thread eröffnen?

Ich frage mich nur, warum er kurz als erreichbar angezeigt wurde. Ich vermute einfach mal, dass das Zurücksetzen des Alarms in den Gerätedetails für homee eine Aktion vom Sensor war.

Da liegst du wohl richtig, ich habs mal in unseren Bugtracker aufgenommen.

Aktuell steht das Aufwachintervall auf 1 Tag (laut Screenshot), Geräte dürfen als “Schonfrist” 2 mal das Aufwachintervall verpassen. Erst wenn ein Gerät das 3. Intervall auch verpasst wird es auf unerreichbar gesetzt. Sprich, wenn der Sensor nach 3 Tagen ohne Batterie immer noch lila ist, dann darfst du ein neues Thema aufmachen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok, werde mal schauen was passiert. Den Aufwachintervall von einem Tag hat er ja laut homee noch nicht übernommen (Kringel). Stand vorher auf einer oder zwei Minuten.