Z-WAVE PST02 4in1 Sensor übernimmt keine Werte

Hallo,
habe ein Problem mit dem Sensor, da er keine Wertänderungen aus Homee heraus übernimmt.
Konkret wollte ich den Wert für die Empfindlichkeit des Bewegungssensors ändern.
Das Aufwachintervall steht auf 2h, aber der Kringel des Todes dreht sich seit gestern Abend.
Habe eben schon einmal die Batterie entfernt, da ich nicht weiß, wie man den Sensor manuell aufweckt, aber das hat auch keine Änderung gebracht.
Homee Core ist die aktuelle 2.11.4 (b014b4f).

Jemand einen Tip für mich?

Hier auch wobei ich nicht weiss, was Standardmäßig als Aufwachintervall hinterlegt ist wieviel Tage…dreht sich bei mir seit Tagen…

Ich habe die 2.12.0 und bei mir übernimmt er das Aufwachintervall durch 3x drücken des Tasters auf der Rückseite.

PS: oder durch 3x drücken des Tasters im Inneren. Automatisch übernimmt er bei mir auch nichts…

Er drehte sich bis eben, das waren dann ca. 3 Tage.
Den Schalter zum Drücken von innen muss man aber auch erst mal finden, da bekommt der Begriff “Microschalter” eine völlig neue Bedeutung :wink:

Danke @HighControl

Moin, dabei möglichst dicht an den Homee mit dem Sensor gehen.
Eventuell die Tür ausbauen und zum Homee schleppen! :sweat_smile:

Das scheint ein generelles Problem zu sein, bei den 4 Fibaro Motion Sensoren wird auch nichts übernommen seit 3 Tagen. Ich habe die LED inaktiviert.
Aufwachintervall steht auf 2 Stunden. Ich habe aktuell die homee Version 2.11.4

Ich werde das heute Abend mal testen mit dem manuellen Aufwachen. Ich hoffe das ist bei den Fibaro Motion Sensoren auch mit 3x drücken.

Mist, aber so mache ich es dann bei nächsten Mal :joy::thumbsup:

Ja, ist es.

man bricht sich nur den Finger wenn man um die Batterie “rumfingern” muß :neutral_face: