AEON Labs ZW121 LED Strip / Weißwerte nicht auswählbar

Hallo zusammen,

ich hoffe ja immer noch, ich stehe nur irgendwie ein wenig auf dem Schlauch… evtl aber auch nicht.
Ich hatte letztes Jahr schon einmal oben genanntes Stripe welches ich über die Homeewelt gekauft hatte eingebunden und war begeistert.
Inzwischen sind wir umgezogen und ich wollte das Stripe nun neu verbauen. Da beginnt das Desaster…
a) Über das einstmals eingelernte Z-Wave Gerät konnte ich das Stripe nicht mehr steuern… also Reset und neu eingelernt - Erfolg beim zweiten Versuch (eingelernt als anderes Gerät, da ich das Stripe nicht mehr in der Liste finden konnte)
b) Steuerung der Farben und des Dimmwerts als auch die Experteneinstellungen funktionieren wieder… ABER: Ich kann die warm-/kaltweißen LEDs nicht mehr ansprechen da es hierzu keine Option mehr gibt. Bisher gab es einen Schieberegler für die Farbtemperatur, doch dieser ist nun verschwunden?!?

Hat irgend jemand eine Idee was bei mir falsch gelaufen ist?

Besten Dank
Tobi

Ist ein bekannter Fehler der 2.28.1

1 „Gefällt mir“

Ansicht alt:

Ansicht neu:

Besten Dank. Ansonsten kann ich damit nämlich nichts anfangen. Habe ihn mir wegen der Weißwerte bestellt. Mit den Farben kann ich nichts anfangen.

Schöne Ostern allerseits

wird mit dem nächsten 2.28.2 Update behoben.
Das betrifft eigentlich leider (dummerweise) alle Z-Wave Lampen mit Farbtemperatur.

2 „Gefällt mir“

April ist doch 2.29 Monat?
:wink:

Wann kommt die denn?

Wenn sie fertig ist. Und dann erst als Beta.

2.28.2 kommt ohne Beta

2.28.3 eben installiert.
Muss ich das Stripe neu anlernen oder wie läuft das mit den weiß- Werten wieder?

Danke

Ja genau.

Danke, läuft.
Gruß an alle die geholfen haben :+1:

Hi,
Möchte die Diskussion nochmal aufmachen. Seit ich heute meine Stripes einmal von Farbe auf eine Farbtemperatur umgeschaltet habe, kann ich keine Farbe mehr einstellen. Die App zeigt zwar die Farbe als ausgewählt an, am Farbtemperaturregler steht inaktiv aber die LEDs wechseln nicht auf Farbe.
Ich habe dann die Strips nochmal angelernt aber keine Änderung.
Version 2.30.0
Bitte um Hilfe
Danke

@Tatooine

Hier wird das schon ausgiebig diskutiert:

Liebe Grüße