Aeon Labs Smart Switch 6

Ja, leider: Die Tatsache, dass der Nachtlichtmodus immer wieder verschwindet bzw. dann in HGs doch wieder nicht auswählbar ist. Problem wurde von @HighControl und mir schon einmal berichtet.

Dennoch: vielen Dank für die Anpassungen.

Kannst das Verschwinden bitte mal mit der Beta Web App prüfen (2.13.2) hab das dort behoben?

Prüfe ich im Laufe des Abends…

Also, ich konnte nach neuem Abfragen in der Beta den Nachtmodus anlegen und auch für HGs nutzen.
Was ich derzeit nicht sagen kann: Ob der An-/Aus-Schalter das Licht und/oder die Steckdose anschaltet. Habe keinen Verbraucher hängen und bin gerade nicht zuhause.

Ich kann ihn leider immer noch nicht inkludieren.
Nach dem initialisieren meint homee es war nicht erfolgreich, der Switch meint aber er ist inkludiert…

Viele Grüße
JayJay

Huhu @Tobias,
Super, vielen Dank für deinen Support.
25w Änderung erscheint mir im ersten Moment recht grob, aber die Praxis wird es zeigen.

Ich hatte noch große Probleme beim löschen und reinkludieren. Nach dem Löschen ist immer wieder das Gerät mit der Default-Bezeichnung in der Geräteübersicht aufgetaucht. Ich musste es unzählige Male löschen.

Ansonsten freue ich mich auf 13.1…

Hey @Tobias, ich habe heute in den sauren Apfel gebissen und meine Smart Switches alle zurückgesetzt und aus homee gelöscht. Bei dem Großteil der Switche wurde anschließend der Verbrauch nahezu live übermittelt. Manche Switche mussten die Prozedur aber mehrfach über sich ergehen lassen bis sie dynamisch Werte übermittelten.

Jetzt zur eigentlichen Thematik, die Verbräuche erzeugen weiterhin recht viele Einträge… Kannst du das noch mal prüfen, bitte?

Gerade geprüft… Meiner reagiert ähnlich empfindlich.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

meine machen auch dummes Zeug, auch ohne Last werden oft Daten übermittelt (aber nur Stromstärke), manchmal mehrmals in der Minute, bei beiden Geräten:

Viele Grüße
JayJay

@Tobias, dürfen wir dich hier noch mal um Support bitten?