Aeon Garage Door Controller

Jetzt ist er verfügbar und lieferbar für 99€

  • In der neuen homee Welt findet ihr Inspiration für neue Anwendungen und Deals für neue Produkte.
1 „Gefällt mir“

https://beta.hom.ee/#!/discover

3 „Gefällt mir“

… bestellt! :blush:

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit der neuen Homeewelt

Neues Feature in der aktuellen Beta (integrierter Store)

Echt klasse, dass der Garage Door Controller jetzt im homee Shop zu bekommen ist. Und der Preis passt auch, hatte für meinen vor 2 Jahren 20€ mehr bezahlt.

yepp…habe auch einen geordert …bin gespannt wann Versandbestätigung kommt…

1 „Gefällt mir“

Meldung: kommt heute an👍

So Teil eingebaut… aber wie startet man die Kalibrierung… das geht bei mir nicht…

Länger als 10s auf den großen Button drücken bis blinken anfängt.

mmmm in der App gehe ich auf Kalibrierung…bringt nichts… 10 Sekunden drücken, was muss dann genau passieren?

Schau mal hier, hab das in meinem Artikel erklärt:


Tom

ok , prima…nur dreht sich der Spinner wenn das Garagentor offen ist immer noch weiter und sagt “Öffnet”

Achja,

der Schalter fehlt mit in der Konfiguration …Bei dir ist da noch einer drin?

FW: 4.54
SW: 1.14

Hilft die Anleitung weiter?

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=en&sku=AEOEZW062&cert=ZC10-15090012

Was meinst du mit Schalter?
In der App sollte das Gerät wie ein Rollladenaktor drei Buttons haben:
hoch - stopp - runter
Hast du den Lagesensor bereits montiert und ist dieser auch korrekt mit dem GDC connected?
FW 3.99
SW 1.12

Du hast da noch einen Schalter in der Konfiguration… weiß zwar nicht für was der gut ist…

Ja genau, bei mir ist da ein Schalter zu sehen.
Der GDC ist ja auch tatsächlich ein Schalter, bevor homee das Gerät offiziell unterstütz hat wurde der GDC als Ein- Aus-Schalter erkannt. Bei jedem Schaltvorgang wird das der Kontakt geschlossen, das Tor also entweder geöffnet oder geschlossen.
Wenn Dein GDC sich einwandfrei steuern lässt, dann sollte Dich das Fehlen des Schalters nicht irritieren. Vielleicht wurde hier durch die neuere FW bei Deinem Gerät auch etwas geändert.
Funktioniert das Öffnen und Schließen denn einwandfrei über die Buttons in homee?

1 „Gefällt mir“

Yep, das funktioniert jetzt ! In homekit ist es bisher noch nicht aufgetaucht…aber @Volker hat schnell reagiert und den Fehler gefunden :wink:

Und als was für ein Gerät erscheint es jetzt bei dir in Homekit?

Erscheint noch überhaupt nicht. Im Normalfall sollte ich das als Garagentor auswählen / bzw. einstellen können …

Alexa findet das Gerät auch nicht , obwohl der Haken such gesetzt ist. @Volker kann das auch mit dem von dir gefunden Problem zusamnenhängen?