AEON Garage Door Controller (Garagentoröffner)

Webshop-Zugangsdaten vergessen? :clown_face:

6 „Gefällt mir“

Macht der Öffner etwas andres wie der FIBARO EFGS-222 FGS-222 Double Switch?

Kann mal jemand ein Screenshot machen wie das Profil in homee von dem Teil aussieht?
Es gibt ja hier welche, die das Teil schon im Einsatz haben…THX

1 „Gefällt mir“

Schau doch mal auf meinen Blogartikel zum Garage Door Controller und homee unter
https://www.tomssmarthome.de/garagentor-steuerung-homee/
Viele Grüße
Tom

3 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage. Was ist eigentlich so besoderes an dem AEON Garage Door Controller?
Wie universell lässt sich das Ding einsetzen, bzw lassen sich damit Alle Tore/Schiebetorantriebe Steuern? Man kann ja vieles auch mit dem Fibaro Roller Shutter steuern.

Ich weiss viele Fragen…aber vllt könnt ihr Licht ins Dunkle bringen!?

Danke
Thorben

hast du das Fazit in Effendis Blog gelesen ? (1 Post über Deinem)

Schiebetore nur bedingt, da die offen zu Erkennung über einen Neigungssensor erfolgt.

Universell, da er sich einfach zwischen den vorhandenen Taster anschließen lässt, ohne basteln zu müssen!

er ersetzt eher den vorhandenen Schalter da der Controller ja selber einen Taster zentral auf dem Gehäuse hat!

Nein, du kannst den Taster parallel zum GDC betreiben.

Da bin eher ein wenig altmodisch. Der alte Tatster bleibt wo er ist, so zusagen als Fall back, wenn GDC mal ausfällt.

Aber im Grunde hast Du recht.

@Chris

ab nächster Woche kann man den door Sensor bei euch ordern- korrekt?

Wareneingang steht aktuell auf 12. April.
ja.

2 „Gefällt mir“

Danke für Info!

nochmal kurz nachgefragt, meinst du den “Aeotec Garagedoor Controller” ? -> dann 12.April
oder den POPP door Sensor mit Kipperkennung? der steht schon im Wareneingang und müsste (hoffentlich) morgen aufgebucht sein: https://store.homee.de/collections/all/products/popp-tuer-fenster-kontakt

2 „Gefällt mir“

@Chris
Ich meinte den Aeotec Garagedoor Controller.

Der braucht dann noch etwas - sofeen ich dich richtig verstanden habe.

@Chris
Schon was neues zum Garage door ?

@Chris
wie sieht es aus?

Es wäre schön wenn es von Chris mal eine Aussage dazu gäbe.
Denn ansonsten gibt es den Controller nirgends zu einem anständigen Preis zu kaufen.
Die Umsetzung hat so lange gedauert, dass es dass Produkt am Markt nicht mehr gibt. :+1:

Reicht die Info im Shop nicht aus?

Na hoppla… aus 12. April wird Ende Dezember? Das fängt ja schon an wie bei permundo…
Im Beitrag von Chris klang es irgendwie ganz greifbar.

Mal schauen was zu erst kommt… Garagen Tor Sensor oder der Z-Wave Stack von 2018 ^^

2 „Gefällt mir“