Änderung des Dimmwertes wird nicht übernommen

Hi,

Ich habe 3 Zipato RGBW Bulbs in einer Stehlampe.
Ich wollte das alle gleichmäßig den Dimmwert ändern wenn ich den bei Bulb 1 ändere.
Leider werden diese Werte nicht an Buld 1 und 2 gesendet in der Geräteübersicht aber übernommen…

Viele Grüße
JayJay

ich tippe einfach mal auf HG-ZWave Bug… bau mal eine Verzögerung ein von 1s vor der Wert-Übernahme… Ich würde wetten das es dann geht…

Vermutung wegen

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon versucht, das ändert genau gar nichts :smiley:
Bei den Farben scheint es zu funktionieren, die werden aber in der webapp nur ganz dunkel dargestellt. In Android, heller aber 10 sek. verzögert…
Man gut das ich noch nicht gegessen habe… :slight_smile:

Ich hab auch ne Stehlampe mit 3 Hue Bulbs drin… da klappt das einwandfrei… ist aber eben zigbee…

zwave ist momentan… naja…hat die QS wohl 2 Augen zu gedrückt… wenn es eine gibt :wink:

Nachdem es beim schalten auch nicht geklappt hat, habe ich jetzt 2 und 3 Sekunden eingestellt…
sieht schei… aus aber geht :slight_smile:

Wahrscheinlich haben sie eine falsche Version ausgerollt, die Beta lief runder :upside_down:

Edit: Aber das kommt davon, wenn man gegen seine eigenen Regeln verstößt und zu schnell updatet :sob:

Also doch der “HG ZWave ich schalte nur mit Verzögerung Bug”… damit erklärt sich momentan vieles was Zwave angeht…

@homee wann kommt mal ein Statement?

1 „Gefällt mir“

Nur beim schalten…
beim Dimmen hatte ich noch nicht wieder Lust auf eine Klickorgie…

So schlecht sieht das doch gar nicht aus wenn sich das Licht so langsam von unten nach oben aufbaut :smiley:

Edit: Wir kommen der Sache näher: 1-2 Sekunden geht auch :smiley:
Ich kann so langsam verstehen das man sauer wird, wenn man nicht so ganz nervenstark ist :smiley:

Edit2: @zaphod, Du hattest recht. Danke… Ich habe den Fehler gemacht jede Bulb auf 1 Sek. zu setzen, muss aber immer 1 Sek. unterschied sein dann geht es… Auf gelöst habe ich es aber dennoch nicht gesetzt, weil das kann ja so nicht gewollt sein… oder?

1 „Gefällt mir“

@zaphod

Sehe ich das richtig, ich muss für jede Farbe ein HG setzen? Ich kann Farben nicht übernehmen?

Hab nur zigbee philips bulbs und damit kann ich die lampen mit einem hg schalten und farben setzen…und ohne Verzögerung einzubauen… schätze das liegt alles am zwave bug…

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch, meine Hue’s laufen auch besser…
Naja, bleibt nur noch abwarten…