ABUS Z-Wave Innensirene schlägt Alarm, lässt sich nicht ausschalten

Hallo,

ich habe 2 ABUS Z-Wave Innensirene im System. Vor 2 Tagen hat eine einen Fehlalarm, den ich nicht mehr ausschalten konnte. Nach mehrmaligen Versuch mit einem Pin den kleinen Knopf 5 Sekunden zu halten war dann endlich wieder Ruhe. Nun kann ich beide Sirenen nicht mehr ansprechen. Auch passieret nichts mehr wenn ich 3 mal innerhalb 1.5 Sekunden oder 5 Sekunden auf den Pin, kleines Loch drücke. Die können doch nicht beide zur gleichen Zeit defekt sein :wink: Wie bekomme ich da wieder Leben rein? Hatte das schonmal einer?
Wann sind die Akkus leer, wie lange müssen die vom Netz bleiben?

Danke

Jürgen

Eine meiner ist auch mal durchgedreht. Erster Indikator war, dass es einen Batteriealarm in Homee gab. Was natürlich nahezu Quatsch ist, weil es ein Netzgerät ist.

Irgendwann war halt Lärm ohne Ende und es half nur rausziehen. Dann war ich mutig und habe sie nach paar Tagen wieder eingesteckt und der Akku lud sich wieder auf. Ohne Geräusche.

Ich vermute, das Teil hat sich aufgehangen und nicht mehr den Akku geladen und als der Leer war Alarm gegeben. Obwohl andersrum irgendwie logischer wäre.

Hallo, ja irgendwie hat der sich aufgegangen. Der hat auch noch schön weiter Lärm gemacht als ich den aus der Steckdose gezogen habe. Ok aber nun habe ich hier zwei Abus die sich zur Zeit tot stellen. Ich weiß nicht wie ich die wieder zurücksetzen kann. Die 5 Sekunden auf den Pin lassen die Dinger kalt.