Abus HomeTec Pro Funk Türschlossantrieb CFA3010 mit Z WAVE

nur die Hülse dessen

i see no pins

1 „Gefällt mir“

Ich brauch noch n bischen, ich denk seb sein Vorrat hält noch. Obwohl nach deinem HowTo und der Verlinkung hier bei den homee-Jüngern.

by the way , kommen da Standardbatterien rein? Und hält das auch einer vom Windzug zugeknallten Tür stand?

Schlüssel absägen…? …mich hol’n s’e ab…

Ich brauche es erst in nem Jahr. Theoretisch.
So nen schönes Spielzeug…
Was mache ich jetzt nur…
:crazy_face:

Genau

Ritsche Ratsche mit der Säge eine Lücke in die Brücke - hieß es bei Wilhelm Busch

Bei @Chris - Bart ab

4x AA Batterien :battery: gehören da rein.
Das Ding sitzt bomben fest auf der Montageplatte.

1 „Gefällt mir“

Check
:wink: die Hintertür kommt in Frage.
Das Wochenende am See brauch ich aber noch zur Entscheidungsfindung.

Ich habe mal zwei Fragen zum Schloss:

  1. wie lange wird die Türfalle eingezogen (Sekunden)?
  2. kann das Abus auch mit einem „Panik Schloss“ betrieben werden?

Vielen Dank schon mal

Seitdem das Cfa3010 raus ist warte ich darauf, dass es mit homee läuft. Jetzt noch für 100€ unter EVP… Ich bin erschrocken dass ich noch so lange überlegt habe (das Genörgel der Regierung im Ohr). Ist BESTELLT! Alter ich freu mich!

1 „Gefällt mir“

Die Falle wird so ca. 3-5 Sekunden gehalten.

Haltezeit falle kannst du per Parameter einstellen. Maximalwert ist 20sek. Standardwert bei Auslieferung 3 sek.

Panikschloss müsste gehen. Zumindest hatte ich damals ein Danalock zusammen mit einem Panik Schloß genutzt.

2 „Gefällt mir“

Ja Panikschloss funktioniert, bei meinem quer stehenden Schlüssel kann ich jedoch nicht mehr von außen aufschließen da die Stellung des Schlüssels sehr ungünstig ist.
Ich muss das mal mit nem anderen Schloss testen.

1 „Gefällt mir“

Was ist ein Panik Schloß?

Schloss mit Notöffnung wenn ein Schlüssel steckt.

Achso das was Chris im Blog beschreibt.

Danke Micha

Wenn die Tür abgeschlossen ist und du die Klinke runter drückst, wird das Schloss automatisch entriegelt.
Wird zum Beispiel in Fluchttüren verwendet damit du, wie zB im Brandfall, auch raus kommst.

4 „Gefällt mir“

Danke an Micha und Chris für die Aufklärung :+1:

1 „Gefällt mir“

Wie hast du das denn bei dem Danalock angestellt?
Wenn das Schloss (Danalock) verriegelt ist und einer den Türgriff runter drückt, muss ich anschließend immer das Schloss neu justieren damit es wieder richtig funktioniert.

Ich hatte es damals mit der 1. generation von danalock. Der hatte noch kein Sensor der gesagt hat wo das Schloss steht.
Das ist eine echt spannende Frage…
Wobei ich dann auch das aktuellste danalock hatte und das ging auch. Neu justieren musste ich da nichts.
Und grundsätzlich macht das panikschloss ja auch nichts anderes als wenn du von außen aufschließen würdest - nur durch das klinge drücken sehr schnell.
Von daher würde ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen: jo geht .

Nein justieren musst du nicht nur der Status stimmt halt nicht.
Den musst du dann überschreiben mit einem Befehl