Abus HomeTec Pro Funk Türschlossantrieb CFA3010 mit Z WAVE

Ist denn das keypad auch zwave ? @SuperBastiFantasti habe dazu leider nichts gefunden.

Würde das mal testen an nem Raspberry.

VG

Das ist z-wave mit Controller-Funktion.

Das zipato ist kaum noch am Markt zu finden, das kann’s nicht sein. Das Abus Schloss gibts als Bundle mit dem Popp keypad. Eben weil es standalone funktioniert.

By the way, ich meine mich zu erinnern, dass du selbst mit dem razberry aufm raspi mit z-way Hilfsprogramme brauchst, um das Pad nutzen zu können.

Ich meine das Abus keypad nicht Popp oder andere.

Ich weiß, das gehört nicht direkt hier her, aber ich nutze da Danalock in Verbindung mit dem Danapad und der Bridge. Alles noch im Danalock-Universum und bei mir funktioniert es prima. Erst wollte ich kein Keypad, aber es ist schon komfortabel, wenn man vor der Tür nur auf den Verschließen Knopf des Keypads drücken und nicht noch mit dem Handy zusperren muss. Beim Kommen nutze ich da Autounlock der App. Das funktioniert zu 90%. Ich warte natürlich auf die Z-Wave-Intergration mit dem neuen Stack. Da das ABUS in dieselbe Geräteklasse fällt, sollte es dann nicht mehr allzu lange dauern, bis es auch unterstützt wird.

Hallo Micha,

das Abus Keypad funktioniert nur mit der 3000 Serie und du kannst es als Standalone benutzen . Von Abus scheint es noch kein eigenes Keypad für die 3010 Serie (z-Wave) zu geben. Der Abus Kundenservice hat mir das Popp Keypad empfohlen.

Herzlichen dank für die schnelle Antwort.

1 „Gefällt mir“

Welches auch nicht am homee läuft…

Hallo @Wolf25 - kannst Du erklären, wie Du das Abus CFA3010 inkludiert hast? Bei mir will er ums verrecken nicht - es blinken zwei Dioden grün (nicht eine, wie in der Anleitung) und Reset will auch nicht. Als welches Gerät hast Du die Inklusion gestartet? Besten Dank vorab & VG ARMiN

Das CFA 3010 ist nicht unterstützt. Also auch wenn Wolf25 das „irgendwie“ angelernt bekommen hat macht sein Kommentar ja deutlich,dass es nicht funktioniert. Es trotzdem weiter zu versuchen und auf einen „glücklichen Zufall“ zu hoffen kann man machen, aber halte ich für sehr unwahrscheinlich!
Good Luck!

Es funktioniert nicht mit homee.
Ich habe meine am Pi angelernt und über vhih eingebunden.
VG

2 „Gefällt mir“

:tada:
Es ist so weit! Yeay! Das Abus lässt sich direkt in homee einbinden : https://www.siio.de/smartlock-abus-z-wave-tuerschloss-mit-homee-verbinden-so-gehts/

Danke @chris

1 „Gefällt mir“

Danke @Tobias :heart:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie verlockend mit Chris‘ Anleitung.
Ich hab mir vorgenommen keine neuen zwave‘s anzulernen am alten Würfel.
Mmmmh :thinking:
Was tun?

Spring über deinen eigenen Schatten, du willst es doch auch…:joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

@chris kannst du mal nen Screenshot vom Profil posten? Hatte in den Kommentaren bei MyDealz gelesen,daß es recht chaotisch aussieht? !
Und kann man es wirklich in homegramme einbinden und darüber öffnen und schließen?

Sehr schick :+1: danke @Tobias

3 „Gefällt mir“

Los jahn :wink: tu es!

1 „Gefällt mir“

Wo das Ding durch mydealz gejagt wurde, ging es auch noch nicht am homee. Es tut ja erst seit 2.30

2 „Gefällt mir“

Dann ziehen die Schlösser vom Pi auf den homee um :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Bei @Chris liegt der Warema-Cube rum

grafik

1 „Gefällt mir“