Abus Geräte nach Umzug nicht verfügbar

Jetzt habe ich ein neues Phänomen. Wenn ich die Sirene anschalte wird das Gerät in der App rot.
Wirklich ein toller Alarm wenn es brennt. Kein Ton aber eine rote Untermalung von dem Symbol. Das kann Leben retten!!!

homee ist kein Lebensretter und auch kein Sicherheitssystem.
Hier solltest du dann auf stand-alone Geräte setzen.

Hat die Sirene eventuell folgende Einstellung:

Ich habe den Punkt garnicht

War auch nur eine Frage! Ich hab ne Devolo Sirene, die war nach dem Umzug auch stumm…

Da hast du schon recht, aber warum sollte man die Funktechnik nicht dafür nutzen „entfernte Rauchmelder (Nebengebäude)“, die man vielleicht nicht hört dann über die Innensirene hörbar zu machen, welchen Zweck hätten sonst solche Sirenen

Das ist schon okay das du das machst, aber es sollte nicht dein Leben davon abhängig sein.
Probiere mal das Gerät neu anzulernen in unmittelbarer Nähe zum homee.

Das Rot ist ja nur für dich eine Signalisierung damit du das Alarmgebende Gerät schneller findest.

Hallo Micha,
aber genau das ist ja mein Problem. Unter dem Gen5 ist alles ok und unter dem Gen7 mit besserer Reichweite funktioniert es nicht mehr ,an gleicher Stelle!

Ich habe das gleiche Problem und bin zwei Meter entfernt. .

Sigma Designs Unknown Device Type: 0, ID: 0

Homee wirbt mit dem Versprechen: „Sicherheit“ und verkauft unter dieser Rubrik auch Produkte. Was soll also der Hinweis auf die stand-alone Geräte. Der Gen 7 Würfel ist völlig unausgereift. Da funktioniert nicht viel

Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ?

3 „Gefällt mir“

Nein, nur mächtig stinkig, dass man seine Zeit mit so unfertigen Produkten verbringen muss.

Versuch mal Bitte den gängigen Z-Wave Dreisatz:

  • Direkt neben homee anlernen
  • Nach jedem falschen Anlernvorgang das Device wieder auf Werseinstellung resetten
  • Vor dem Anlernen im laufenden Betrieb den ZWave Cube für ca. 20 Sekunden abnehmen.

Und was können da jetzt Communitymittglieder welche helfen wollen dafür?

Danke für den Hinweis, aber es ist Immer das gleiche: Sigma Designs Unknown Device Type: 0, ID: 0, nodeID: 8, Vid: 0x00 (0), Type: 0x00 (0), Pid: 0x00 (0

Unter dem alten Z-WaveWürfel war das Teil normal eingebunden und funktionierte.

Das mit dem anlernen neben dem cube funktioniert , da kann man auch alle Funktionen schalten, aber nur da!!! Am alten Platz heißt das Gerät zwar ABUS… aber es funktioniert nicht.

Zusatz: mit dem Gen5 war alles ok, trotz weniger Reichweite !?!

Hast Du mittlerweile deine anderen Devices auch umgezogen?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich überlege mich von dem ganzen Zeug zu trennen.
Außerdem würde es nichts bringen, denn die beiden Geräte die ich umgezogen habe ,waren die stabilsten unter dem Gen5. Die anderen Geräte sind komplett in der anderen Richtung. Die haben des öffteren Abbrüche gehabt, darum der Umstieg auf Gen7 wegen der 30% besseren Reichweite (Lach)

Dann wäre es doch einen Versuch wert, eben diese Geräte umzuziehen um die 30%+ zu testen.
Zudem, auch wenn sie in die andere Richtung gehen, da wir das Mesh nicht sehen können, wissen wir auch nicht welchen Einfluss solche Geräte auf andere haben.
Da hilft manchmal nur testen.
Auch wenn die Entfernung zu solch einem Gerät größer ist als zum homee, könnten auf dieser längeren Strecke evtl. weniger Störquellen sein.

Wenn Du jetzt natürlich sagst: „unter dem Gen 5 hat die Sirene an genau Dieser Stelle auch ohne alle anderen Geräte funktioniert“, dann gebe ich mich natürlich geschlagen.

3 „Gefällt mir“

Hallo ich verzweifle gerade meinen Abus Rauchmelder am Gen7 anzumelden - Umzug hat schon mal gar nicht funktioniert, auch neu einbindend inclusive reset brachten keinen Erfolg.
Entweder ist das Ergebnis
Sigma Designs Unknown Device Type: 0, ID: 0, nodeID: 8, Vid: 0x00 (0), Type: 0x00 (0), Pid: 0x00 oder Abus Rauchmelder ohne Profil.
Hat jemand eine Idee?