Abspeichern von Favoriten

Was willst du damit machen?
Mir geht es genauso, wie vielen anderen auch. Wenn ich öfter ein bestimmtes Gerät ein- oder ausschalten oder ein homeegramm abspiele, dann gibt es keine schnelle Zugriffsmöglichkeit darauf. Ich kann mir an verschiedenen Stellen damit behelfen, z.B. durch Sortierung oder Anlegen von Gruppen.
Ich schlage vor, neben den Leisten für “Geräte”, “homeegramme” und “Gruppen” noch eine Favoritenleiste einzuführen und die Möglichkeit für Geräte, homeegramme und Gruppen zu realisieren, diese als Favorit zu kennzeichnen und damit in die Favoritenleiste zu übernehmen.
Das hätte den Voteil, dass in der Favoritenleiste nur die Einträge sind, die ich öfter im Zugriff brauche, das macht es deutlich übersichtlicher und schneller. Und ich könnte hier wieder eine andere Sortierung wählen, als in den drei heutigen Leisten.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Weil jeder, der eine gewisse Anzahl von Geräte, homeegrammen und Gruppen damit kämpft, dass das im homee schnell unübersichtlich wird.

38 „Gefällt mir“

bin da auch ganz deiner meinung… habe ca. 40 geräte im homee… und es ist echt schwer, die übersicht zu halten…

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Die Listen werden sehr schnell sehr lang. Hinzu kommt, dass nicht immer jeder homee-User alle Dinge können/sehen soll/darf. Hab dazu auch schon einen eigenen Thread eröffnet. Daher hier nur mein Like :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo WebChaot,

danke für den Hinweis. Ich habe jetzt erst gesehen, dass Du in Deinem Beitrag zu dem Thema “Ordner für Homeegramme” auch schon den Vorschlag von Favoriten gemacht hast.
Das werde ich natürlich gleich durch einen Like honorieren.

https://community.hom.ee/t/ordner-fuer-homeegramme/67/3

3 „Gefällt mir“

Ja, eine solche Funktion sollte es auf jeden Fall geben. Gut wäre eine Art Dashboard, das man mit Favoriten selbst gestalten kann, das aber auch bestimmte Zustände (offene Fenster, eingeschaltete Lichter, ausgewählte Temperaturen etc.) möglichst übersichtlich darstellt.

2 „Gefällt mir“

Die Top 5 kann man zumindest unter IOS schon mal in die Widgets packen… Aber wäre schön wenn es da freie Sortiermöglichkeiten gäbe…

2 „Gefällt mir“

Klasse wäre es auch, wenn von hier aus dann auch fremde Apps gestartet werden könnten z.B.: DS cam von Synology

2 „Gefällt mir“

Hallo @DarthVader

ich finde diese Idee interessant. Mach doch für so eine “Shortcut-Funktion” ein neues Thema auf.

Gruß
Björn

Hallo Bjoern,

ich hab das Thema jetzt eröffnet, leider war ich etwas zu schnell und bin mit den Funktionen der Community noch nicht so vertraut.
Ist es möglich jetzt noch die Verknüpfung zu diesem Thema hier zu erstellen ?

Gruß
Michael

@DarthVader, das kannst du einfach, indem du in dem neuen Thema einen Link zu deinem Kommentar hier einbettest.
Ich hab das kurz für dich gemacht :wink:

Hi,
in den ersten Versionen der iOS- und der WEB App war eine Favoritenliste vorhanden. Weshalb diese nun in den neueren Versionen nicht mehr verfügbar ist, hat mich damals schon gewundert.
Ohne Favoriten wird das nix, unübersichtlich und macht wenig Spaß!

Bitte wieder einführen, diese dann auch als Startseite einstellbar machen…

Danke und Gruß

Ich fände es praktisch wenn es den Geräten einen Filter gäbe. Nach device Art und dann zusätzlich noch nach Favoriten.
Dann würde man gleich zwei Sachen abbilden.

2 „Gefällt mir“