7Link IPC-470.track Überwachungskamera

Name des Produktes: IPC-470.track
Hersteller: 7Link
Technologie: WLAN
Preis: 39,99
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Kamera mit Sirene
Link zum Produkt: 7links Innenkamera: WLAN-Full HD-IP-Überwachungskamera, Objekt-Tracking, Sirene, App, 360° (WLAN IP Camera) (pearl.de)
Weitere Infos:

Bild:
image

Hallo, fange gerade erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich suche eine Möglichkeit eine Immobilie abzusichern, die steht aber im Ausland. Seit einiger Zeit liegt dort Glasfaser, also permanenter Internet Zugang verfügbar. Die aufgeführte Kamera liest sich nicht schlecht und der Preis ist ein Argument für mich. Allerdings sollte es alles über den Homee laufen. Also jetzt die Frage: hat schon mal jemand eine Kamera von 7Link versucht und wie war das Ergebnis?
Wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern würde, egal in welche Richtung.

Was ist denn das Ziel, dass Du mit den Kameras erreichen willst? Soll die Kamera über eine Bewegungserkennung o.ä. einen Alarm auslösen und/oder die Aufzeichnung starten? Soll die Aufzeichnung bzw. die Aktivierung der Bewegungserkennung vom homee aus gestartet/gestoppt werden. Willst Du lediglich das Livebild auf dem homee-Dashboard sehen?

1 „Gefällt mir“

Nimm Netatmo, die können mit homee und du hast deren App als fallback, wenn homee mal nicht so will.

1 „Gefällt mir“

Hi, danke erstmal für die schnelle Reaktion!! :hugs:

  1. Die 7Link startet selber über Bewegungserkennung => das hätte ich schon mal gerne über den Homee als Push Mail an mich und die Security
  2. Die 7Link hat eine eingebaute Sirene => das Signal hätte ich gerne im Homee für meine vorhandene Sirene und das Flashlight außen
  3. Die 7Link zeichnet selber auf SD auf => reicht vorläufig aus, sicherer wäre es natürlich über den Homee auf meine Cloud speichern.

Vielleicht ein wenig zu hohe Erwartungen bzw. Wünsche?
Problem ist halt, ich müsste insgesamt mindestens 6 bis 8 Kameras installieren, hab zu viele nicht so leicht einsehbare Bereiche. Da macht sich der Preis pro Kamera schon bemerkbar. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich mir eher eine der Instar Kameras kaufen. Diese senden z.B. eine Mail mit Bild oder Film bei einer Bewegung. Sie können den Alarm auch an den homee weitergeben. Damit kann man dann homee auch eine Sirene oder Flashlight schalten lassen. Die Bewegungserkennung kann man vom homee aus über Webhooks scharf/unscharf schalten. Sie zeichnen auf SD intern auf. Man kann die Fotos und oder Filme auch per FTP auf einem Server ablegen.

Das nutze ich in diese Form schon so.

Auf eine Integration wie von Dir oben beschrieben würde ich im Moment lieber nicht warten. Da hat homee viel wichtigere Baustellen,

1 „Gefällt mir“

@Sundowner
Guckst du

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
sorry für die späte Antwort.
Vielen Dank für die beiden Antworten!! Echt Klasse, dass Ihr Euch so Mühe macht.

Das mit der Instar ist leider ein ziemlich teurer Spaß, wie erwähnt brauch ich halt nicht nur eine Kamera. Ansonsten wäre das schon eine super Lösung.
Muss mal schauen was ich daraus mache.

Danke nochmal !!

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mein Sicherheitstechnik in diesem Preissegment kaufen möchte, dann würde ich auch bei der Elesion-, Smart-Live- und Tuya-Welt bleiben. Das wäre alles schon damit möglich:

Erweitern Sie auch Ihr bestehendes Smart-Life- und Tuya-System: Haben Sie bereits Smarthome-Geräte in Ihrem Zuhause, die Sie per entsprechender App steuern? Dann haben wir die gute Nachricht für Sie: Unsere ELESION-Geräte sind mit Ihren Smart-Life- und Tuya-Geräten kompatibel. So steuern Sie auf Wunsch alle Geräte gemeinsam - auch per automatischer Funktionen!

  • Automatischer Aufnahmestart bei Bewegungserkennung: de- und aktivierbar in definierten Bereichen und für Geräuscherkennung, z.B. bei Alarm eines Rauchmelders oder einer Alarmanlage
  • Nachlaufend: folgt erkannten Objekten automatisch und hält Personen im Bild
  • Dreht sich horizontal um 355° und schwenkt vertikal um 90°: für volle 360° Rundum-Sicht
  • Unterstützte Video-Auflösungen: 1920 x 1080 (Full HD 1080p), 1280 x 720 Pixel (HD 720p)
  • Videokompression: H.264 für hochauflösende Videos bei geringem Platzbedarf
  • Nachtsicht dank 6 Infrarot-LEDs mit bis zu 8 Metern Reichweite
  • Integrierte Sirene für Alarme
  • Steckplatz für microSD(HC/XC)-Karte bis 128 GB (bitte dazu bestellen)
  • WiFi-kompatibel: unterstützt WLAN-Standards IEEE 802.11b/g/n (2,4 GHz)
  • Kostenlose App „ELESION“ für iOS und Android: für Einstellungen, Live-View, Anschauen der Aufnahmen und Push-Nachrichten bei Kamera-Aktivierung
  • Automatische Funktionen programmierbar, z.B. zum Schalten mehrerer Geräte gleichzeitig, zum Einschalten des Lichts bei Aktivierung der Kamera u.v.m.
  • Kompatibel zum Smart-Life-System: ELESION- sowie Smart-Life- und Tuya-Geräte können auf Wunsch zu einem Smarthome-System kombiniert werden
  • Lautsprecher und Mikrofon für 2-Wege-Kommunikation
  • ONVIF-kompatibel: nach internationalem Standard, für Fernzugriff auch über Internet per Browser
  • Geräuscherkennung für noch genauere Benachrichtigung
  • Lichtstarkes Objektiv mit Blende f/1,2, Brennweite: 3,6 mm, Sensor-Auflösung: 3 Megapixel
  • Leistungsaufnahme: 8 Watt
  • Stromversorgung: per USB (Netzteil bitte dazu bestellen)
  • Maße (Ø x H): 50 x 105 mm, Gewicht: 154 g
  • IP-Kamera IPC-470.track inklusive USB-Stromkabel, Befestigungsmaterial, Halterung und deutscher Anleitung - Überwachungskamera Alexa - Außerdem relevant oder passend zu: PC, Auto, innen, iPhone, Indoor, Security, Babyphones, Überwachung
  • EAN: 4022107393997