30 Abstürze in einer Woche...

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:

Hier könnte bei Zeiten wirklich mal für mehr Stabilität gesorgt werden. Egal was ich tue, App starten, HG aufrufen, Farbe der Lightify ändern usw. usf. - ständig stürzt die App ab. Ohne jede Provokation gab es jetzt sogar folgende Warnung des Systems:

App:
Android 6.01 auf Samsung

2 „Gefällt mir“

du solltest lieber mal deine 621 emails abarbeiten , danach ist auch die homee app gefixxxt :)^^
, ich kenn das problem, hab dazu auch schon geschrieben

greeeetz

2 „Gefällt mir“

Habe ich bisher auf keinem meiner Geräte je von homee lesen müssen.

Hast du in letzter Zeit deinen Androiden mal neu gestartet?

:coffee:

Klar…

dann bin ich ja mit meinen 10 Abstürzen pro Woche noch gut bedient :smiley: vermute mal, dass ich deshalb neue Geräte 5 mal anlernen muss und diese trotz “ohne Erfolg” irgendwie in der Geräteliste erscheinen. Dafür funktioniert das “Zwangslöschen” so, dass es trotz richtiger Auswahl die Geräte willkürlich löscht :rage:

Die meisten Fehler, würde ich behaupten, habe ich auch nicht zwingend wahrgenommen…

Gibt es auch Fehler ohne UI-Meldung die Android hier wertet?

Natürlich gibts fehler die dir nicht angezeigt werden , du willst garnicht wissen wieviel im HG garnicht richtig lüpppt

Ich versuche natürlich alle Abstürze zu beheben. Wenn ihr welche reproduzieren könnt macht einfach wie immer ein neues Thema auf.

Hallo ??? das wird doch getestet denk ich , unter realen bedingungen , es ist nicht gerätehersteller bezogen. Egal was ich mit der Android app machen will geht in die Hose. Legt euch mal 5 Geräte da hin und schreibt ein paar Homeegramme. Werte werden anders angezeigt wie am Rechner (rechner meldet Fibaro auge bewegung, Android nicht ,auf was soll ich mich bitte verlassen), ein Homeegramm lässt sich nicht bearbeiten , stürzt die app meistens ab , beim testen stürzt sie ab , nach bearbeiten von homeegrammen kann man zum rechner gehen weil etwas völlig anderes in den homeegrammen steht wie das was man eingeben wollte , wenn es dann mal geklappt hat. Usw usw die App ist so absolut unbrauchbar und unzuverlässig, ich rufe schon zu hause an und frage den mir gemeldeten zustand bzw andere Dinge die die app mir meldet nach weil ich ihr keinen meter trauen kann…

2 „Gefällt mir“

Meine Android App stürzt nicht oft ab. Bei Android gibt es einfach zu viele Geräte um alles in realem zu testen.

@Baschtl; Dann hast du aber nicht viel mit der App gearbeiet. Meine App war auch nicht nutzbar eigentlich. Nebenbei bemerkt auf zwei komplett unterschiedlichen Handys und unterschiedlicher Android version.
Nach deiner Theorie gibt es also generell keine Android App die stabil läuft weils zu viele Geräte gibt?

Habe ich nicht gesagt. Ich sage lediglich das es bei Android ist schwerer zu testen als zum Beispiel beim Iphone. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn es dann nur ein kleines Team gibt erst recht.

Ich habe nur gesagt das bei mir die APP gut funktioniert. Ich streite nicht ab das sie bei dir ständig abstürzt. Bei mir ist es aber nicht der Fall. Ab und an kommt ein wiederverbinden aber abstürzen tut sie nicht.

Keine Rechtfertigung für eine abstürzende APP aber eine Erklärung. Und da Feedback das sie bei mir ohne Probleme läuft.

Bei mir läuft die Android App auch völlig problemlos.

Also ich habe hier 6 verschieden geräte mit verschieden android versionen , vom neusten htc u11 und android 8 bis zum galaxy s6 edge , genauso wie 3 tablets und 6 rechner , die rechner gehen einigermassen sind mit windows auch hier aussen vor , alle anderen android geräte zicken und machen überhaupt nicht was sie sollen. bei den meisten hauts die app schon beim appstart das erstemal weg , vor allem wenn man etwas zu schnell direkt zb geräte anwählt , dann startet sie neu und es geht meistens bis ich zb ein homeegramm bearbeiten will oder zig andere sachen wo es sie dann weg haut. verbindungsaufbau von unterwegs oft nicht möglich obwohl netz da ist , google zb geht dann , ich meine nicht nur die startseite sondern serven, unterschiedliche werte zum rechner oft , hatte ich schon erwähnt und vieles vieles mehr , da ist unbedingt und ganz dringend handlungsbedarf, weil gerade die mobilität also die app das ist was man ja braucht , ich nehm ja nicht mein zuhause mit wenn ich unterwegs bin…greeetz

4 „Gefällt mir“

Liest sich wie json nur ohne { } :heartbeat:

1 „Gefällt mir“

Sorry,
ich wüsste da nicht wo ich anfangen soll vor lauter Bugs.
Solange ich nichts anderes mache als Geräte zu schalten und Homeegramme auszulösen läuft die Android App auf meinem S7 noch so einigermaßen. Startet halt langsam, “Verbinden”-meldung kommt zweimal. Sobald es aber an Sachen geht wie Geräte hinzufügen oder Homeegramme editieren ist der Absturz fast gewiss.
Auf einem Galaxy Tab S2 ist es eine einzige Katastrophe.
Die Geräteliste erscheint erst wenn ich das Tab hin und her drehe und das auch nicht immer.
Damit Homeegramme gelistet werden brauch ich Glück.
Ebenso beim Dashboard. Jeder zweite Wechsel zwischen Geräten, Dash oder Homeegrammen bringt die App zum Absturz oder es passiert einfach nichts mehr.
Jeder Versuch was anders zu machen als “Schalten” oder “Abspielen” ebenso.
Auf einem (quergeladenen) FireHD ists ganz ähnlich aber nicht ganz so schlimm. Das Erscheinen das Dashboards ist reine Glückssache.
Sorry aber die Android-App ist die instabilste App die ich auf irgendeinem Gerät je gesehen habe und das schon seit langer Zeit.
Einzig die Web-App am PC ist für mich brauchbar.

2 „Gefällt mir“

Ich bin der deutschen Sprachen in Wort und Schrift sehr wohl mächtig. Allerdings halte ich es für Zeitverschwendung und sehe keine zwingende Notwendigkeit darin sie zu 100% in schnellen Mitteilungen anzuwenden. Studien zufolge reichen nur Bruchteile von Wörtern, um einen ganzen Satz problemlos in Sinn und Text aufzunehmen. Gerade dann wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig bewältige und dabei die Wichtigkeit auf die Anzahl und deren reinen Inhalte reduziere. Was wohl eine gewisse Verwandtheit zur Computersprache herstellt, da geb ich dir Recht :wink:

Da stimme ich zu.
Zudem finde ich, dass der minimalistische Ansatz von homees Oberfläche ja eigentlich prädestiniert für Smartphone- und Tablet-Apps ist.
Wenn aber die gerade die nicht wirklich brauchbar sind, fände ich es sinnvoller auf eine funktionellere Weboberfläche zu setzen und die Apps eher auf eine “Bedienoberfläche” zu beschränken.

Das ist aber sinnfrei , smarthome teile sollen und müssen ja von aussen steuerbar sein und ggf den umständen angepasst werden, zb ich bin im urlaub , plötzlich sehe ich das ein heizungsthermostat spinnt und blässt 30 grad in die bude , gestern abend hat mein homee grade bei sowas wieder gezickt , also tablet raus …nix geht , handy raus nix geht … papa wieder raus aus dem bett , runter ins büro rechner an , daumen hoch so muss das sein , ich fahr dann von spanien heim eben und guck mal das ich mein blödes spielzeug in die reihe grieg …mal sehen wie lange jeder damit spielen darf bis es rappelt.
das ist käse das muss voll funktionstüchtig sein das ganze von unterwegs. ich würde sogar soweit gehen das es wichtiger wäre das die app top funktieniert und es an der web app schon mal mäckelt , dann könnte man jedoch immer den fehlenden zustand abdecken , bin ich draussen geht die app bin ich home geht die web app nicht nehm ich die app, andersrum wird es wie gesagt schwierig , rechner und büro mitzuschleppen ist unkonfortabel.

Das war bisschen ironisch gemeint. ^^
An der Stabilität der App hat sich bei mir nämlich schon ziemlich lang nicht viel verbessert.

2 „Gefällt mir“