Hallo, wenn ich nicht blind bin, habe ich keinen 2-Fach Z-Wave Schalter mit 230V gefunden. Keine Batteriekiste, sondern ein Austausch der Wippschalter in der Wand. Mit Z-Wave. Gibt es sowas nicht? Würde ich supergern in jedem Raum einsetzen…
Meinst du ein UP Modul für zwei Lampen?
Jaaaaa, die kenne ich auch, ich meinte einen klassischen Schalter, 2-fach, wo Z-Wave eingebaut ist. Nicht ein Stück Elektronic, welches ich dahinterpfriemeln muss. Stump austauschen. Einlernen - fertig.
@Wichtel76 Hast Du Dir die 2 Seite von meinem Link angeschaut. Da findest Du doch Schalter-Einsätze!
So einen meinte ich:
Von Zwave gäbe es einen Neo Coolcam Wandtaster.
Du könntest aber auch ein EnOcean Up Modul (NodOn zwei fach) einbauen und davor einen FT55 Taster.
Vorteil: passend zu den gängigsten Schalterserien und direkte Kopplung mit dem UP Modul. Somit störungsfrei.
Sorry dan habe ich deine Frage falsch verstanden.
Ich dachte Du suchst sowas:
Da müsste man 2x tippen für den 2. Verbraucher. Soll so funktionieren wie bisher ohne Smart. Ehefrauentauglich
Der hier sollte doch gehen?:
http://www.zwave-shopping.com/de/schalter-mit-montage/tkb-home/4567-doppelrelais-wandschalter-tkbetz37-6959174466645.html
Der ist mal schick und würde evtl. auch gehen. Haptisch nicht so schön, dafür optisch! Danke!
Stehe vor dem selbigen Problem. Gibt es jetzt einen Schalter, der über 230V versorgt wird?
Die Walli Serie von Fibaro.
Danke