2-Fach Z-Wave Schalter 230V

Hallo, wenn ich nicht blind bin, habe ich keinen 2-Fach Z-Wave Schalter mit 230V gefunden. Keine Batteriekiste, sondern ein Austausch der Wippschalter in der Wand. Mit Z-Wave. Gibt es sowas nicht? Würde ich supergern in jedem Raum einsetzen…

Meinst du ein UP Modul für zwei Lampen?

Hier eine kleine Auswahl an Unterputz Modulen und Schaltereinsätzen.

Z-Wave Schalter/Dimmer

Jaaaaa, die kenne ich auch, ich meinte einen klassischen Schalter, 2-fach, wo Z-Wave eingebaut ist. Nicht ein Stück Elektronic, welches ich dahinterpfriemeln muss. Stump austauschen. Einlernen - fertig.

@Wichtel76 Hast Du Dir die 2 Seite von meinem Link angeschaut. Da findest Du doch Schalter-Einsätze!

So einen meinte ich:

Von Zwave gäbe es einen Neo Coolcam Wandtaster.

Du könntest aber auch ein EnOcean Up Modul (NodOn zwei fach) einbauen und davor einen FT55 Taster.
Vorteil: passend zu den gängigsten Schalterserien und direkte Kopplung mit dem UP Modul. Somit störungsfrei.

Sorry dan habe ich deine Frage falsch verstanden.
Ich dachte Du suchst sowas:

Da müsste man 2x tippen für den 2. Verbraucher. Soll so funktionieren wie bisher ohne Smart. Ehefrauentauglich :wink:

Der hier sollte doch gehen?:
http://www.zwave-shopping.com/de/schalter-mit-montage/tkb-home/4567-doppelrelais-wandschalter-tkbetz37-6959174466645.html

Der ist mal schick und würde evtl. auch gehen. Haptisch nicht so schön, dafür optisch! :slight_smile: Danke!

Stehe vor dem selbigen Problem. Gibt es jetzt einen Schalter, der über 230V versorgt wird?

Die Walli Serie von Fibaro.

Danke