2.27 Final ist da :)

Ja, ist schon richtig. Aber mit der 2.27 kannst du jedem Benutzer einen eigenen Text zuordnen. Das ging bisher nur mit unterschiedlichen HGs

Du bist ja auch wie ich einer der ketzerischen Slackianer, die kriegen sowas nicht… :stuck_out_tongue:

Der Begrüßungstext-Bug ist noch da und Push-Benachrichtigungen pro User nützen mir nix, wenn Sie nicht zugestellt werden unter Android ;-(

2 „Gefällt mir“

Aber ich konnte doch schon vorher mehrere Push Aktionen in einem Hg anlegen und dann an unterschiedliche Benutzer individuelle Texte schicken.

Weder noch ? Auf FB steht auch noch nichts , oder ?

Update gestern smooth durchgelaufen. Allein, dass ich mich auf allen Clients früher oder später einmal neu anmelden musste, weil das Token abgelaufen war. Was aber nicht schlimm ist und mir sagt, dass es doch ein Token gibt, was von Zeit zu Zeit abläuft. Wer weiß etwas darüber?

Ich weiß nicht wie euch das geht, aber wenn ich den offizielen homee Beitrag zu einem Update lese denke ich meistens “Naja, ganz nett, aber der große Wurf war es leider wieder nicht”. Wenn ich dann aber einen Blogbeitrag lesen (wie den oben), dann denke ich meist “Hey, cool, da hat sich doch einiges getan”. Bin ich da der Einzige, dem das so geht?

2 „Gefällt mir“

Jetzt poste ich doch die info - Mail von gestern, wenn Berlin anderweitig beschäftigt ist.

Es war ein recht fettes Release IMHO

——- Schnipp ———

homee Release: Update auf Version 2.27

homee Release 2.27: Highlights

  • Fade-Funktion
  • Z-Wave Geräte: Thermofloor & Fibaro
  • EnOcean Geräte: Eltako
  • Frohes Fest!

Hallo zusammen,

…während der Duft von frisch gebrühtem Kaffee :coffee: durch die Wohnung strömt, dimmt das Licht langsam hoch, um dich sanft zu wecken…

So beginnen die klassischen Smart Home Marketing-Texte. Gut, dass dein homee dir mit dem 2.27 Update die „Fade-Funktion” bringt und dich jetzt auch mit sanftem Licht wecken kann.
Und falls dir das Licht-Dimmen am Morgen zu kitschig ist, fahre doch einfach die Jalousien hoch. Natürlich automatisch via homee – der nun auch den Fibaro Roller Shutter 3 unterstützt.

Wir sind super stolz, dir die neue Funktion „Fade” zu präsentieren. In den Homeegrammen findest du diese Funktion als „Überblenden“.
Mit “Fade” ist es möglich, Lampen, die diese Funktion unterstützen, über einen bestimmen Zeitraum zu dimmen oder dessen Farbe zu variieren.
Vorbei also die Zeiten, in denen du abrupt im dunklen Raum sitzt, so wie es dir vielleicht schon des Öfteren vor dem Fernseher oder Laptop ergangen ist. Und das nur, weil der Bewegungsmelder seit längerem keine Bewegung mehr wahrgenommen hat.
Ab sofort wird das Licht - sofern du es willst - stattdessen ganz allmählich herunter dimmen.

Heiße Unterstützung (von unten)

Im letzten Jahr haben wir dir den homee Heizplan präsentiert.
Für alle Freunde von warmen Füßen und Fußbodenheizungen gibt es nun auch die Möglichkeit, diese via homee smart zu steuern. Mit dem neuen Update und deinem Z-Wave Cube, funkt der homee ab jetzt auch mit dem Thermofloor Heatit-Thermostat.
Dies ersetzt deine konventionelle Raumsteuerung der Fußbodenheizung und erlaubt es dir, diese sowohl lokal als auch smart per App zu steuern.
Selbstverständlich kannst du damit deine Fußbodenheizung auch in den homee-Heizplan einbinden.

Jeder braucht einen türkisen Würfel

Unser :heart: schlägt für EnOcean!
Genau deswegen integrieren wir mit dem 2.27 Update noch mehr EnOcean-Geräte!
Wir können freudig verkünden, dass nun folgende Eltako Geräte zur „works with homee” Familie gehören:

  • Eltako Funkaktor Steckdosen-Schaltaktor FSSA-230V
  • Eltako Funkaktor Stromstoß-Schaltrelais FSR61NP-230V
  • Eltako Funkaktor Universal-Dimmschalter FUD61NP-230V
  • Eltako Funkaktor Universal-Dimmschalter FUD61NPN-230V
  • Eltako Funkaktor Multifunktions-Stromstoßschalter FMS61NP-230V

Und sei gewiss, damit ist definitiv nicht Schluss. Wir arbeiten hart daran, dir im nächsten Jahr noch mehr EnOcean Geräte anbieten zu können.

Wie ist es eigentlich bei dir - hast du schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Oder zählst du eher zu denen, die erst am 23.12.losziehen?
Wir stehen ja eigentlich nicht so auf Last-Minute Geschenke. Ein wesentliches Feature, das wir schon das ganze Jahr über versprochen haben, hat es nun aber leider nicht in die 2.27 geschafft.
Vielleicht schieben die Wichtel ja noch ein paar Nachtschichten ein und wer weiß, am Ende war die 2.27 gar nicht das letzte Update in 2019?

Egal wie es damit ausgeht - wir, die homee GmbH und das ganze Codeatelier-Team, möchten dir auf jeden Fall schon mal Danke sagen!
Danke für ein so spannendes und aufregendes 2019. Viele neue Funktionen, neue Geräte und ja - sogar eine neue Firma um homee. Das war 2019!
Wir sind unglaublich froh und stolz, dass du ein Teil dieser tollen Geschichte bist! Jeder einzelne homee macht diese tolle Community aus, die mit ihrem Feedback dafür sorgt, unser Baby homee stetig besser zu machen. Für dich, für die Community und für uns.

Und so wünschen wir dir smarte und mega tolle Weihnachten! :santa::snowflake::gift:
Komm gut ins neue Jahr!
Offiziell sind wir ab den Feiertagen bis zum 6. Januar im Urlaub. Aber wie immer wird der ein oder andere von uns in die Dialoge der Community einsteigen. Wie könnten wir auch so lange homee-abstinent bleiben?

Und sollte zwischendrin doch mal die „Hütte brennen”, schreib an support@homee.de oder verlinke uns in der Community unter @support .

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Verfügbarkeit des Updates

Das Update auf die neue Version wird mit dem heutigen Tag, dem 3. Dezember 2019 für deinen Brain Cube bereit gestellt. Welche Version du nutzt, das kannst du einsehen unter: Einstellungen > Brain Cube > Version. Und nicht vergessen, deine homee App entsprechend zu aktualisieren! Eventuell dauert es im iOS App Store bzw. im Google Play Store etwas, bis auch dort die App Versionen aktualisiert sind.

Hier geht’s zu den Release Notes

Viel Spaß und liebe Grüße sagt
dein homee-Team

homee Website\ 24x24

homee auf LinkedIn\ 24x24

homee auf Facebook\ 24x24

Copyright © 2019 homee GmbH, All rights reserved.
Du bekommst diese E-Mail, weil du an homee interessiert bist.

Unser Newsletter:

homee GmbH

Kurfürstendamm 11

Berlin 10719

Germany)

6 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, was Deine Erwartungshaltung ist… Ich finde es ziemlich cool. dass die ganzen Eltako Geräte jetzt nach und nach kommen (die kann ich nämlich wärmstens empfehlen). Ansonsten war ich zwar nicht von den (behobenen) Bugs betroffen, wenn ich es aber wäre, würde ich mich schon freuen, dass sie jetzt weg sind.

Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Es ging mir nicht darum, ob das letzte Update gut war oder nicht, sondern, dass ich regelmäßig erst merke, dass bei dem Update ja doch allerhand drin ist, wenn ich einen entsprechenden Blogbeitrag dazu lese. Inhaltlich ist das natürlich völlig albern, weil es sich ja um das selbe Update handelt, aber ich nehme es nie so positiv war, wenn ich den offiziellen Update Post hier im Forum lese. Es geht also echt nur um meine subjektive Wahrnehmung die bei ein und dem selben Update ganz unterschiedlich ausfällt, je nachdem aus welcher Quelle ich die Infos bekomme.

Also bei mir liefs gar nicht gut. Zunächst war der Cube gar nicht mehr zu erreichen. Nur Netztrennung half. Danach bei Z-Wave geblinke. Hatte schon Befürchtung das Homee mal wieder die Danfoss Thermostate zerstört hat. Im Moment scheinen sie wieder zu laufen. Den Fibaro Motion Sensor…da geht gar nichts mehr. Denn muss ich wohl löschen und neu anlernen.

In der Android App…unstabil. Das Dashboard ist leer. Jeder Versuch dort wieder Smart Widgets oder Geräte hinzuzufügen führt zum Absturz bzw. schließen der App. Mal versuchen ob eine Neuinstallation etwas bringt

Dann sollte @Effendi68 die News schreiben ? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Verstehe… wenn Sahne auf dem Kuchen ist, schmeckt er einfach besser - oder so.
Ich stimme Dir zu, dass er Newsletter sich besser liest. Der oder die Schreiberling(in) versteht schon sein Handwerk

1 „Gefällt mir“

Mein fibaro motion sensor ist nicht mehr verfügbar und der fibaro double switch nicht mehr nutzbar :pensive:
Wirds das evtl gefixt? Der switch ist so verbaut dass ich da nicht mal eben so ran komme und ihn nicht mal eben so anlernen kann

Edit: home einmal neugestartet. Funktioniert alles wieder

Wäre mal super wenn auch irgendwo ersichtlich wäre welche Lampen es können.

Bei mir scheint es keine einzige zu können… Oder ist die Funktion garnicht drin?! :man_shrugging::sweat_smile:

Fürchte das würde den Rahmen sprengen.

Was du aber machen musst, wurde in der Beta gesagt, die Lampen, Dimmer etc neu anlernen.
Da die Funktion sonst nicht enthalten ist.

Edit:

Bei Zigbee Lampen ist ein neu anlernen nicht nötig. Bei Z-Wave hingegen schon.

Kann der Fibaro Dimmer 2 das oder kann ich mir das neu anlernen sparen?

Viele Grüße
JayJay

Nagel mich nicht drauf fest, habe es selber nicht probiert.

Aber @TiDO schrieb
Qubino Flush Dimmer geht
FW 4.05
SW 3.07

Habe aber leider auch Fibaro Dimmer nur mit nicht dimmbaren Leuchten, wird testen leider schwierig.

Aber vllt haste ja die Muße das zu testen :wink: