2.27 Final ist da :)

Kurze Frage an die Hora Besitzer. Gehen bei euch die Pläne? Bei mir schmeisst er bei Änderungen im Plan leider einen Fehler 53… dachte der sei behoben? Komischerweise aktuell nur der eine Aktor mit der Temperaturänderung. Die anderen sind ruhig…

Nach dem Update auf 2.27 fahren meine Rollos alle 10 Minuten automatisch auf und ein teil meiner Schaltsteckdosen Takten.

Hallo @simonw, bei meinen Horas gibt es bisher nach dem Update keine Probleme.

Was ist das für eine lustige Versionsnummer? Ist das ein Tribut an Adam Riese oder ein Term aus der Iteration für eine Mandelbrotgrafik?

Nach anfänglicher Fehlerorgie ist seit knapp 30 Minuten Ruhe… haben wohl einmal ein paar Minuten gebraucht…

Klingt nach ungewollten Assoziationen (Forumssuche). Mach mal deine Bewegungsmelder nacheinander stromlos, bis der Spuk vorbei ist. Dann weißt du, wer der Übeltäter ist

Ich habe nur einen Bewegungsmelder in der Abstellkammer und die habe ich nicht betreten.

Das nichts betreten ist kein indiz. Leider. Kann auch eine leere Batterie oder ein homee update auslösen. Ich würde den mal batterielos machen und prüfen ob der spuk dann aufhört…

Ok teste ich mal.

Das schlimme an ungewollten Assoziationen ist, dass ein batteriebetriebenes Gerät ein Alarmsignal aussendet und andere Geräte direkt darauf reagieren (z.B bei einem Feueralarm Jalousien hochfahren oder Lichter blinken). homee bekommt das gar nicht mit. Somit sieht man in homee auch nicht, wer der Übeltäter ist. Stumpfes ausprobieren hilft da leider nur.

Wenn es nicht was anderes ist (z.B. schlecht geschriebene HGs, die Auslösen, weil man was nicht bedacht hat)

Und nebenbei: Bisher verlief das Update ruhig bei mir :slight_smile:

Ich habe beim Figaro Motionsensor mal die Batterie entfernt und jetzt scheint erst mal Ruhe zu ein.
Seit 20 Minuten ist es ruhig.

zu früh gefreut geht wieder los.

Läuft, alles prima nach Update…nur paar Minuten geblinke…

Moin,

ist die offizielle Ankündigung der 2.27 an mir vorbei gerutscht oder war der @Kobold einfach nur zu schnell und es wurde deshalb gar nicht veröffentlicht?

Viele Grüße
JayJay

@Kobold hat glaube ich die solange aktualisiert bis CA aufgegeben hat und es da war :wink:
Nee es kam keine direkte ankündigung. Der ca. Termin wurde ja iwo in dem Release plan oder anderen Threads geschrieben, mein ich.

Achso, schade, habe die Ankündigungen immer gern gelesen. Naja, man kann nicht alles haben, dann warte ich auf die Weihnachts- und Neujahrs-Grüße :smiley: Läuft ja alles …

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Update lief gut durch, aber kann mir einer erklären was es mit diesem Feature aus auch hat?

Verbesserungen
Pushbenachrichtungen von Homeegammen können nun pro Benutzer eingestellt werden.

Ich konnte doch schon immer einstellen wer die Push bekommen soll, oder?

2.27 Releasenotes und Weihnachts- und Neujahrs-Grüße habe ich nur per Mail erhalten :frowning:

@homee-gmbh (Content Marketing Manager), wäre das nicht auch was fürs Forum? danke sehr

1 „Gefällt mir“

Und ich hab die Mail nicht erhalten. :thinking::roll_eyes:
Auch nicht im Spam Ordner…

1 „Gefällt mir“