Guten Morgen,
leider hat mich gestern die Android App 2.24.3 wieder gefrustet und ich möchte einige Bugs melden :
Bug 1:
Zuerst fehlte das Ein-/Ausblenden Symbol der HGs unter Automation. Ein Wechsel zwischen Zuhause, Geräte, Gruppen und anschließend wieder zurück auf Automation brachte es nicht zurück. Erst nachdem die App beendet und neugestartet wurde, löste das Problem.
Das Problem ist bereits mehrmals aufgetreten.
Bug 2:
Weiter gings dann mit diversen abstürzen, als ich auf das Suchen-Symbol oben rechts gedrückt habe. App beendete sich einfach ohne irgendwelche Meldungen. Reproduzierbar ist die Situation nicht. Tritt immer mal wieder sporadisch auf.
Ggf. kann ich mal logcat etc. mitlaufen lassen, um eventuell das Problem mitzuloggen, falls das helfen sollte und diese Dir schicken @Susi
Bug 3:
Wo wir gerade bei der Suche sind. Suche ich mittels Schlüsselwort z. B. ein HG und deaktiviere es, warum lande ich dann wieder in der gesamten Liste der HGs und muss nochmal den Sucheintrag bestätigen?
Das selbe in der Geräteliste. Warum bleibt die Suche nicht so lange aktiv, bis ich diese übers X wieder aus dem Suchfeld lösche?!
Bug 4:
Befinde ich mich in dem Reiter Gruppe und schaue mir gerade die einzelnen Eintragungen einer Gruppe an und es wird ein Sensor / Aktor im Haus ausgelöst bzw. betätigt, dann tauchen in der Gruppe auf einmal diese Sensoren / Aktoren auf, obwohl diese gar nicht dort hinzugefügt wurden.
Die letzten Eintragung bevor ein Aktor betätigt wurde :
… und dann tauchte auf einmal das in der Gruppe auf :
Die letzten beiden Eintragungen haben darin nichts zu suchen und sind einfach so aufgetaucht. Verlasse ich die Gruppe und gehen anschließend wieder rein, dann ist die Gruppe wieder so, wie sie sein soll, bis wieder ein Sensor / Aktor im Haus ausgelöst wird.
Der Fehler ist reproduzierbar.
Bug 5:
Lösche ich ein HG unter Automation, das stürzt die App fast immer zu 100% ab. Also reproduzierbar.
Bug 6:
Verschiebe ich die Dashboard Smart Widgets (9 Widgets inkl. Wetter) unter Zuhause an eine andere Position, dann bleibt das Widget nur selten an der Position, an der ich es verschoben habe. Wechsel ich auf Geräte und wieder auf Zuhause, dann ist das Widget meistens an eine ganz andere Position gewandert. Es ist schon ein Glücksspiel, das ich eine bestimmte Widget-Reihenfolge einstellen kann.
Bug 7:
… und mein homee werkelt mit 243 HGs.
Werden dann alle HGs eingeblendet, dann siehts so aus @Susi
Bug 8:
Wähle ich ein HG unter Automation aus, gehe dann auf “Mehr”, scrolle nach unten und wähle unter “Verwendete Elemente” oder “Verwendung” etwas aus, dann stürzt die App ab und ich lande unter “Zuhause”.
Bug 9:
Man beachte im Video den Eintrag ganz oben “Aussen : Briefkasten” der sich beim auslösen des BWM im Flur verändert…
Fehler ist reproduzierbar.
Die Android-App habe ich bereits schon mehrmals de- und neuinstalliert. Leider keine Änderung. Die Bugs bleiben.
Auf meinem Smartphone werkelt übrigens Android 9 und andere Apps laufen stabil.
Core Version ist 2.24