Geräteliste lädt häufig nicht (Android 2.25.3)

Hallo Susi,

meine Android App zeigt zunehmend Probleme beim Laden der Geräteliste. Die Zuhauseansicht zeigt die richtigen Kacheln mit den Geräten und glaufhafte Status. Wenn ich auf die Geräteseite wechsel, steht hier in letzter Zeit häufiger, ich hätte noch keine Geräte. Der einzig zuverlässige Workaround bisher: App schließen, neu Starten und in dem Moment in die Geräteansicht wechseln, in welchem der Orange “aktualisieren” Balken zu sehen ist.

Kannst du dir das mal ansehen?

Auf homee läuft die 2.25.1 stable.

VG
:coffee:

12 „Gefällt mir“

Hallo @Susi.

Bei mir ebenfalls. Ich wollte es schon lange mal melden.
Danke dafür an @coffeelover.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo einer den Anfang gemacht hat, bei mir auch jedes mal beim öffnen der App. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ihr müsst erst warten bis er fertig verbunden hat und dann erst auf den Geräte Reiter klicken dann geht’s zu 99,8 Prozent :point_up:

Damit hab ich mich schon abgefunden :see_no_evil:

@AleK90 stimmt, damit ist die Wahrscheinlichkeit höher, aber selbst dann, geht es bei mir nur zu geschätzten 70%. Also drei von 10 mal geht es trotzdem nicht.

Moin,

ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings passiert das bei mir immer nur dann, wenn die App im Hintergrund noch offen war. Schließen und neu öffnen behebt das. Es wäre aber noch schöner, wenns sofort ginge. :slight_smile:

VG und Danke
M

@DrMxxxxx: Reines neu öffnen hilft bei mir nicht.
@AleK90: Das Abwarten wäre logisch, genau das bringt bei mir aber nichts. Wenn er fertig geladen hat, ist die Liste auch manchmal leer.

:coffee:

Bei mir auch so.

Ist bei mir auch so

Bei mir verschwindet auch ab und zu im “Zuhause” die Heizung Kachel. Das passiert erst seit der 2.25 Version und seit dem Hauptghomee und dem Zweit-homee wechseln kann. (Der Zweit-homee hat bei bei mir keine Thermostaten zu betreuen)

Ach ja, und bei der Geräteliste “Bei mir auch… :joy:

Sonnige Grüße

Michael

2 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem wenn die App schon im Hintergrund gelaufen ist.

Das scheint also ein dringender Fall für @Susi zu sein :wink:

dringend ist relativ. Immerhin haben wir bisher nicht gezuckt.

Und ja - ich habe das gleiche “Phänomen”. :grinning:

1 „Gefällt mir“

bin auch davon betroffen, schon seit 2.24 und auf mehreren Android Geräten. Bei mir fehlt oft auch die Liste der HGs.

Workaround: auf Suche Symbol oben rechts clicken, dann wird die Liste sofort angezeigt. Allerdings der Text, der sagt dass keine Geräte/HGs gefunden wurde, bleibt weiterhin mittig angezeigt, die Geräte/HGs scrollen dann im Hintergrund.

1 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche Problem.

Und noch dazu verschwinden manchmal Geräte aus der Geräteliste direkt vor meinen Augen.
Diese tauchen dann nach etwas Hin und her scrollen wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch! Das ist ein viel größeres Problem finde ich. Auf einmal wird ein Gerät durch ein anderes ersetzt. Einmal scrollen, dann ist es so wie vorher. Habe so ausversehen schon Experteneinstellungen bei anderen Geräten ungewollt verändert, weil es kurz vor dem Auswählen gewechselt wurde.

1 „Gefällt mir“

Diverse Bugs…

Bug 9

Ist aber nach meinem letzten Wissensstand von Susi nicht reproduzierbar…
Aber halt vorhanden :joy:

1 „Gefällt mir“