Habt ihr euch das schon anschauen können oder wollt ihr es euch noch anschauen? @Timo @Tobias
Hi,
hab mal kurz drauf geschaut, deine Verlaufsdaten müssten wieder funktionieren.
Hast du den Tipp mit dem neu Abfragen schon ausprobiert? Konntest du damit deine Probleme lösen?
Vllt auch nochmal mit den jetzt wieder funktionierenden Verlaufsdaten vergleichen.
Gruß
Tobias
@Tobias
Habe noch nicht neu angefragt, dachte ihr schaut euch mal an, was dort nicht mehr in Ordnung ist um das Problem zu finden. Vor dem Update war ja alles i.O. Und das sollte sich nach einem Update wohl auch nicht ändern.
Mein Zipato RGB Leuchtmittel habe ich ja, wie oben schon geschrieben neu angefragt, da ich diese nach dem Update nicht mehr schalten konnte und diese wurde sogar nach dem Neustart schon durch homee neu angefragt.
Ich hatte bereits damals schon gefragt, warum die LiLa Lightshow läuft und ich danach noch einmal alle Geräte kontrollieren muss, ob diese in Ordnung sind, da ich dies nicht über homee erkennen kann. Dann kann man auf diese Lightshow ja schon fast verzichten. Das es da auf die Schnelle keine Lösung für gibt, kann ich mir denken. Doch ich denke, das ist eine Baustelle die dringend bearbeitet werden muss.
Konntet ihr schon feststellen, was die Neustarts verursacht hat? Scheine ja nicht der Einzige zu sein.
Bitte kurze Antwort, ob ihr noch einmal schauen wollt oder ich neu anfragen sill. Danke.
@Tobias
Ich schaue mir gerade die Diagramme an. Allerdings sind die Diagramme grau, obwohl das Gerät Daten liefert und auch als Erreichbar angezeigt wird (violett).
Sieht fast so aus, als ob es alle 230V Z-Wave Geräte betrifft.
Jep, auch das hatte ich bei ein paar Geräten, bei manchen war es durch schalten weg.
Ich denke bei den verbleibenden würde neu abfragen helfen…
An einem Gerät erfolgreich getestet, aber das kann nicht der Sinn sein.
Ein System soll Arbeit abnehmen und nicht neue generieren.
Mal schauen ob sich @Timo oder @Tobias sich die Probleme, zur Fehleranalyse, noch einmal anschauen wollen.
PS: Sehr positiv ist jedenfalls das Reaktionsverhalten bei solchen Ausfällen. Nach dem Wochenende keine 24h und es wurde sich dem Problem angenommen. Danke @Tobias!
PSS: Wenn ihr etwas mehr mit euren Stickies arbeitet „aufgenommen“ werdet ihr auch nicht so penetrant, wie durch @HighControl, belästigt Grüße aus dem nassen Norden.
Bei mir selbes Verhalten an einem Fibaro Universalsensor.
Schalten funktioniert zu 100 %
Gruß
Holger
Bei dir war das Problem, dass die Verlaufsdaten nicht funktioniert haben. Dadurch könnte ggf der “wieder erreichbar” Wert verloren gegangen sein.
Könntest du mal folgendes versuchen:
- Ein Gerät ausstecken
- Dieses versuchen zu schalten, so dass es auf nicht verfügbar geschalten wird
- Wieder einstecken und wieder schalten, so dass es wieder Lila wird.
Dadurch sollte das “verfügbar” wieder in die Verlaufsdaten gespeichert werden.
Habe homee heute einmal neu gestartet.
Ich hatte das eine Gerät einmal abgefragt und dann wurde es in der Tagesansicht lila, aber in der Wochenansicht weiterhin grau.
Nach dem Neustart sind die Diagramme nun lila. Allerdings ist bei dem einem neu abgefragten Gerät, nun auch die Tagesansicht grau, bis zum Neustart.
Da muss homee sich wohl durch den Fehler in den Verlaufsdaten verschluckt haben.
Wollt ihr euch trotzdem noch auf den Cube einwählen bzgl. Abstürze/Neustarts und der Batteriegeräte?