2.10 / 2.11 : Fibaro Doppel Relais Schalter Schalter 2 reagiert nicht mehr

Bis jetzt läuft alles rund bei mir. Keine ausgegrauten Geräte und klappt alles. :+1:

1 „Gefällt mir“

habs heut getan. 2.11 läuft. ABER: leider schalten die Fibaro 213er immer noch nicht wenn sie ohne Verzögerung in einem HG angesprochen werden :confused:

um 16:30 sollten wie gewohnt alle aussenleuchten bei uns eingeschaltet werden per HG. Alle Lampen, die per Zwischenstecker geschaltet werden, gingen direkt an. Die 213er blieben aus :frowning:

unter 2.10 hatte ich dem ersten 213er 2 Sek. und dem zweiten 213er zuletzt 4 Sek. Verzögerung gegönnt. Da lief es…

Unter 2.11 habe ich nun - tollkühn wie ich bin - der Verzögerung rausgenommen :slight_smile: … und wurde enttäuscht.

Hab sowohl Core, als auch Webapp und iOS-App heute ganz frisch auf 2.11 gezogen.

Hat das Problem noch wer?

Hallo,

ja ich, der selbe Mist bei den 223.
Genau wie immer

Schon echt seltsam. Der 213 schaltet ohne Verzögerung im HG dafür muss ich bei allen anderen zwave Geräten ne Verzögerung einbauen.
Bei keinem zigbee Gerät notwendig… die schalten sofort…

Viel schlimmer finde ich das immer einzelne Schalter vergessen werden,
Ich schalte in den Homegrammen jetzt schon alle doppelt und erreiche trotzdem nicht alle.
Zuverlässig ist anders…

ja das ist mir auch schon aufgefallen :confused: :frowning: sehr unschön… bei einen meiner 213er bleibt das icon auch immer auf “aus” stehen, auch wenns eingeschaltet ist. beim anderen 213er ändert sich der icon-status hingegen zuverlässig. komisch :confused:

aber schön zu wissen, dass ich mit dem problem nicht allein bin :stuck_out_tongue: … ich hoffe, dass @homee das mit dem nächsten Update in den Griff bekommt.

Erneut: Das HG wurde vorhin ausgeführt. Alle nicht Fibaro-UP-Aktoren haben sauber geschaltet. Von den beiden 213ern hat diesmal nur eins geschaltet. Das andere blieb aus :frowning: Trotz Verzögerung! Das war ja sogar unter 2.10 nicht mehr der Fall. Da haben mit Verzögerung alle geschaltet…

Hab jetzt mal die Verzögerungen erhöht und die Reihenfolgen mittels Verzögerung geändert. Mal sehen obs was bringt :confused:

Hallo,
nein unter 2.10 haben bei mir auch nicht alle sauber geschaltet.
War das gleiche Problem wie jetzt.
Da hat, glaube ich, auch keiner was geändert.
Warten wir auf das nächste Update

mein o.a. hat nix gebracht :confused: … habe jetzt in jedes der betroffenen HG eine erneute Schaltung der Geräte eingebaut. Nachdem alle Geräte geschaltet wurden (oder auch nicht) werden die gleichen Befehle erneut nach ein paar Sekunden gesendet. Sollte also eines der Gerät in der ersten Runde nicht geschaltet haben, tut es das dann hoffentlich in der zweiten Runde :confused: Sehr umständlich und macht die HGs sehr unübersichtlich. Hoffentlich wird das bald behoben :frowning:

… Alternativ könnte man für jedes Gerät ein eigenes HG machen. Das geht. Aber ist noch blöder :confused:

Das habe ich auch mal versucht und dann die HG hintereinander geschaltet.
Das Ergebnis war, das Homee komplett abgeschmiert ist, war wohl überlastet.

Man kann nur hoffen, das das mit dem nächsten Update verbessert wird.

Auch bei mir besteht das Problem weiterhin, dass ich über Homeegramme geschaltete Geräte manchmal nochmal neu schalten muss. Homee sagt auf der einen Seite, dass die Geräte aktiv sind, zeigt aber den Status aus. @Lisa du sagtest, ihr sucht bereits eine Lösung. Dies ist schon etwas her, habt ihr das noch auf dem Schirm oder geht Ihr von einer Behebung aus? :blush::wink:

1 „Gefällt mir“