2.10.0 - Alles blinkt Lila :(

Hab grade auf 2.10.0 geupdatet und nun blinkt alles Lila und ich kann nichts mehr Steuern …hat das noch wer ?

@mcmaiers das hat jeder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grade gesehen…danke :slight_smile:

Zum pulsieren in der Würfelfarbe … muss ich da pro aktiv was machen oder sollte sich das von alleine wieder legen?

Bis jetzt hat sich noch nix gemacht bei mir … immer noch alles lila.

Eigentlich sollte es von alleine aufhören.
Geh doch mal in die Fehlerbehebung und starte homee dort neu.
Wenn alles gut geht, sollte er sich dann fangen!
VG

Hat nicht geholfen :frowning:
Und meine Homeegramme in der Android App sind auch weg … ist die 2.10.0 noch beta oder schon stable ?

Die Homeegramme sind nicht weg. Diese werden nur gerade nicht in der Android App angezeigt.
Das liegt aber an der App. Nimm doch einfach die Webapp, damit bist du immer auf dem aktuellen Stand.

VG

Jup mach ich eh :slight_smile: Aber mein Blinken geht einfach ned weg … und meine Devolo Schalter sind alle Tod :frowning: … das beeinträchtigt grade negativ meinen WAF :wink:

Glaube ich dir aufs Wort !
Das kenn ich auch von meiner Frau !:cry::cry::cry:

1 „Gefällt mir“

Was sagt Dir das? Beta Versionen nur testen, wenn die Frau nicht zu Hause ist. Kannst ja mal ein Feature vorschlagen - Beta Schalter deaktiviert wenn F @ home B-)

4 „Gefällt mir“

Jemand eine Idee wann die Homeegramme in der Android App wieder sichtbar sind?

VG
Cosmo

Hi
In Bezug auf die Homeegramme ist wohl nicht so „easy“ wie beschrieben … Die Homeegramme werden nicht mehr abgespielt, seit diese aus der App verschwunden sind.
Das ist besonders toll bei Alarmanlagen-Szenario. :rage:
Trifft es zu, dass ohne sichtbare Homeegramme auf der Andriod- App die Szenarien nicht abgespielt werden?
Danke & Gruss

Bei mir das gleiche Szenario: Alles blinkt, auch nach Stunden, Neustart usw…
Kein einziges Gerät wird mehr erkannt, selbst Löschen, neu Anlernen usw. geht nicht. Macht insgesamt den Eindruck, als ob Z-Wave überhaupt nicht mehr Verbindungen aufbauen kann.
Bin zurück auf 2.9.0 bzw. 2.9.2 und alles geht wieder.
Habe dann doch nochmal ein Upgrade und auch eine Neuinstallation von 2.10.0 probiert, jedoch mit dem gleichen Problemen! Bleibe jetzt erst mal bis zur Klärung auf der 2.9.2

Da es anscheinend mehrere User mit dem gleichen Phänomen gibt, glaube ich fast, dass es an der Hardware liegt! Mein Brain Cube hat noch den Audio-Ausgang, also älteres Modell.
Kann diese Vermutung jemand bestätigen?

VG

Wie genau bist du zurück auf 2.9?

Von BETA 2.10.0 zurück auf 2.9.0 bzw. 2.9.2

  1. Backup erstellen
  2. Reset über Reset-Knopf: ca. 5 Sekunden bis schnelles Blinken beim Einstecken der Stromversorgung gedrückt halten.
  3. APP am besten Cache und Daten löschen
  4. APP bzw. Smartphone per Wlan direkt mit Cube verbinden
  5. Anmelden: Code scannen und alte Daten, Benutzer und Passwort eingeben.
  6. Mit Wlan, Heimnetz verbinden. Ggf. wieder Smartphone mit Heimnetz verbinden.
  7. …warten und in der APP Update durchführen (erst von 2.0.0 auf 2.7.0. dann nochmal ein neues Update anstoßen -> auf 2.9.0.
  8. Backup einspielen.
  9. Freuen, dass alles wieder geht. Die Geräte funktionieren nach dem Einspielen des Backups natürlich nur, wenn die Geräte vorher nicht verändert wurden.

@mcmaiers: kannst Du das Thema vielleicht von"Alles blinkt Lila" in “2.10.0 Alles blinkt Lila” ändern. Wäre für die Suchfunktion und Hilfe sinnvoll.
Was für einen Brain Cube hast Du? Mit oder ohne 3,5 Audio jack?

Ich habe meinen homee seit August 2014.
Auch dieser hat noch seine Audiobuchse.
Und bei mir läuft alles wie es soll.
Sind Kleinigkeiten die nicht ganz stimmen.

Keine Ausfälle, kein Blinken

Also du Hardware schließe ich hier mal aus.
VG Micha

Bei mir werkelt auch der Brain Cube mit Audiobuchse und verrichtet ebenfalls sehr zuverlässig seinen Dienst. Ich denke das hier irgendein Gerät eingebunden ist, welches sich mit dem neuen Z-Wave noch nicht richtig versteht.

1 „Gefällt mir“

Das vermute ich auch !

Die schaltsteckdose von TAP Home die ich angelernt hat mir gestern das ZWave etwas durcheinander gebracht.
Erst grauten sich Geräte aus und dann hat homee sich verabschiedet.
Nach dem Neustart den homee gemacht hat, waren die zuvor erstellten Gruppen und Homeegramme verschwunden. Also Steckdose abgemeldet und es läuft alles wieder ruhig!

Habe auch das Gefühl das es da evt. Probleme mit nicht unterstützen Geräten gibt.

1 „Gefällt mir“

Das klingt sehr beruhigend!
Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass nach dem Update auf die 2.10.0 keines der Geräte mehr funktioniert. Auch kann ich kein neues Gerät anlernen.
Wirklich seltsam.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich?

VG