1000 m2 Gebäude und Homee

Klar helfen wir gerne. In iobroker als erstes mal den NodeRed Adapter installieren.
Danach den homee-Node und schon kann es los gehen.

Ich denke nicht das du mit dem Wetterbericht da so genau bist wie wenn du die tatsächliche Helligkeit abgreifst…Wolken , falsche Vorrausagungen ect…Der Sensor ist da am start wenn die Sonne wirklich scheint und nicht wenns nur vermutet wird

Ok. Ich mach das dann mal und melde mich. Dann können wir sicher auch per Modbus die Leistungsdaten vom E3DC Hauskraftwerk abrufen… Hab nur noch 0 Erfahrung mit NodeRed

Machen wir so. Wenn man sich mal bisschen eingearbeitet hat, ist es nicht so kompliziert.

Moin. Gestern Nacht haben wir versehentlich die Alarmanlage ausgelöst. Leider konnte ich diese nicht durch das Alarm Aus Homegramm abschalten. Habt Ihr eine Idee was ich falsch programmiert habe? Anbei die Screenshots.

Das Hg Alarm aus wird nur während der einen Minute abgespielt, wenn Alarm ein läuft. Sowie Alarm eins nach einer Minute durchgelaufen ist, reagiert Alarm aus nicht mehr weil die Bedingung nicht erfüllt ist…lösche diese Bedingung, dass Alarm ein laufen muss, dann sollte es gehen.

Edit
Nimm statt dessen vielleicht als Bedingung, dass die Sirene läuft

1 „Gefällt mir“

Meinst Du so?

Jup. Das sollte funktionieren.

Leider nicht. Alarm wird nicht gestoppt. Leider.

Was schreibt das Tagebuch und welche Geräte sind in der Gruppe Alarm?
Probiere Mal bitte ganz ohne Bedingung