10-Jahres-Rauchmelder / Sirene

Hallo,

ich bin auf der Sucher nach einem Rauchmelder (bestenfalls 10 Jahresmelder) mit integrierter Sirene.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Popp 10-Jahres-Rauchmelder / Sirene (009402)? Kann ich diesen am homee nutzen? Oder gibt es andere alternativen?

Danke & Grüße
Michael

Hi!
Meiner Meinung nach hast du das einzige Gerät mit dieser Funktion bereits gefunden.
Einfach mal Popp in die Suche füttern…


Alle offiziell unterstützen Geräte findest du, wenn du oben auf Products klickst.
:coffee:

Nimm lieber den mit 9 Volt Block.
Sonst hast du nen Alarm und kannst den 10-Jahres-Melder nach einem Jahr entsorgen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich. Danke für den Tip.

10 Jahremelder haben auf die Batterie eine 10 jährige Garantie zumindest ist das bei meinen Fireangel mit Z Wave Modul so. Also wenn die Batterie früher alle ist, bekomme ich einen neuen.

Von Fibaro gibts doch auch noch einen Rauchmelder, was meint ihr so zu dem?

Schönes Feature dort finde ich die Möglichkeit, einen Alarm auch über einen raschen Temperaturanstieg (Feuer ohne Rauch) auszulösen.

Aber aufgepasst, bei dem Popp gibt es zwei Versionen. Bei der neuen Veraion lässt sich die Sirene nicht mehr separat schalten.
Es gab wohl Probleme mit der Langlebigkeit der Batterie in Verbindung mit dem manuellen schalten der Sirene.

Hierzu hatte @Chris mal was geschrieben.

VG Micha

Der Fibaro RM ist optisch sehr ansprechend. Jedoch ohne Sirene. Ich suche halt was mit Sirene. Bisher habe ich da nur die Popp gefunden. Diese werden auch von homee unterstützt. Gibt es keine weiteren alternativen?

Der Fibaro hat einen eingebauten akustischen Alarm, aber es steht leider nirgends, wie laut er ist.

FireAngel scheint eine professionelle Alternative zu sein. @Stev meinte weiter oben, dass es diese Melder auch mit Z-Wave gibt, aber dazu finde ich leider auf deren Website nichts.

Mal hier im Forum nach suchen. Habe alles wichtige zusammengetragen.

1 „Gefällt mir“

Das ist alles richtig. Mir geht es aber darum, die Rauch,- Feuermelder gleichzeitig als Sirene (als interne Alarmanlage) anzusprechen. Das ist mit den Fibaro Rauchmeldern meiner Meinung nach nicht möglich. Habe jedenfalls nichts dazu gefunden. Kann jemand sagen, ob dass die Fireangel oder andere Geräte können?

Wenn Du unbedingt einen mit separat ansteuerbaren Sirene suchst, fallen mir nur die Popp Rauchmelder ein. In dem Fall würde ich die 4001 wählen, diese haben eine austauschbare Batterie.

Da habe ich 3 Stück von (9V Block).
Bei 3 Alarmen (Sirene, nicht Rauch) zeigt nach 11 Monaten die Batterie noch 100% Leistung.
Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Ich empfehle klar die Neo Coolcam Sirene.
Ist kein Rauchmelder macht aber ordentlich Radau mit verschiedenen Melodien.

VG

Kann ich nur bestätigen!!