Zweiten Brain-Cube an Fritz-Repeater(LAN) anschließen

Hallo,
ich betreibe einen Brain-Cube mit Z-Wave- und Zigbee-Würfel in meiner Wohnung im Vorderhaus. Funktioniert alles prima. Nun baue ich im Hinterhaus eine zweite Wohnung aus und möchte mein homee-Netz bis nach hinten erweitern.
Das WLAN-Signal habe ich über 2 Fritz-Repeater bis ins Hinterhaus verstärkt.
Mein homee schaltet mir auch die Fritz-schaltbaren-Steckdosen im Hinterhaus zuverlässig.
Kann ich im Hinterhaus einen zweiten Brain-Cube mit Z-Wave-Würfel direkt an den LAN-Ausgang des Fritz-Repeaters anschließen?
Z-Wave Geräte zum Verstärken des Signals über Mesh kann ich nicht dazwischenschalten, denn da ist nur der Hof zwischen Vorder- und Hinterhaus.
Wie kriege ich das Z-Wave-Signal für z.B. Fensterkontakte, MultiSensor6 ins Hinterhaus?

Genau so sollte es funktionieren.
Ich hab meinen zweiten Brain per WLAN am AVM Repeater; aber es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, den LAN Anschluss des Repeaters dafür zu verwenden.

Der vorletzte Absatz interpretier ich so, dass du die Homee in Homee Funktion nutzt.
Z- Wave Geräte im hinteren Bereich werden am dortigen Cube angemeldet.
Der vordere Cube nimmt den hinteren als Homee in Homee auf.
Und so kannst du mit dem vorderen Cube die Geräte des hinteren mitnutzen.
Die Verlängerung ist dann das Homee in Homee per LAN.

Gruß Andreas

Also ich würde dem Würfel erst mal eine ext. Antenne verpassen und schauen ob man damit das hintere Haus erreicht. Habe selbst damit extrem gute Erfahrungen gesammelt. Kostet keine 10Euro und etwas Zeit das Teil einzulöten.

Und ist im Forum ausführlich beschrieben…