Zwei Sin 2-1-01 mit Soft Remote koppeln

Hallo Community,

ich benötige mal das Schwarmwissen, da ich aus der Anleitung des Sin 2-1-01 meine Frage selbst nicht beantworten kann :innocent:.

Zur Ausgangslage:
Geplant ist ein Garagentorantrieb der Firma Sommer welcher über ein Zusatzmodul die Möglichkeit bietet 2 Taster anzuschließen für definiertes auf und ab, was mir wichtig ist da für mich eine Lösung mit „toggel“ nicht in Frage kommt.
Das ganze soll momentan zusätzlich zu homee ausfallsicher mit EnOcean gelöst werden.

Daher die Frage:
Wenn ich nun die Soft Remote direkt mit dem Sin 2-1-01 nach Anleitung koppel, ist dann die Gesamte Soft Remote sprich beide Tastenpaare mit dem Sin gekoppelt oder nur das, welches ich beim Koppeln betätige?

Ziel ist es also zum Wohle des WAF’s mittels einer Soft Remote die beiden Relais anzusprechen.
Ja, das geht auch mit HG’s, das ist aber wie oben beschrieben nicht das Ziel.
Zusätzlich soll noch ein Piotec Tracker zum einsatz kommen da sich meine Frau beharrlich weigert eine Geofence Lösung zu nutzen, das aber nur so als Ergänzung und der Vollständigkeit halber.

Als Notfallplan wäre dann eine Lösung mittels Shelly Blu Button angedacht, EnOcean wäre mir aber eindeutig lieber.

Freue mich auf euren Input :metal:

hallo maddes, ich kann nur für den FT55 sprechen. da ist nur die jeweilige Seite beim Doppeltaster gekoppelt. daher gehe ich davon aus, dass das bei dem Nodon Remote auch so ist

3 „Gefällt mir“

Hier ebenfalls, FT55 eine Seite direkt mit Nod On SIN-2-RS-01 verbunden, die andere per Homeegramm verwendet. Nodon und FT55 sind zusätzlich komplett auch im Homee.

1 „Gefällt mir“