Zwave teilweise ausgefallen seit Update auf 2.33

Seit dem Update ist mein mesh wohl kaputt. Es sind mehrere Kabelgebundene Aktoren ausgegraut, manche in ca. 2m Entfernung zu homee. Dadurch habe ich zu vielen Batterie betriebenen Sensoren keinen Kontakt mehr. Witzigerweise ist der weit entfernteste Aktor schaltbar. Ich habe schon Tagebuch und Verlauf zurück gesetzt, sowie neu gestartet und neu abgefragt. Heute Morgen habe ich noch das Haus stromlos gemacht, weil es hier im Forum bei einem Nutzer geholfen hat. Bei mir leider nicht.
Core Version: 2.33.0 (2c257e44)
iOS App Version: 2.33 (7042)

Hat noch jemand eine Idee @Steffen ?

Es lief seit Monaten alles sehr stabil.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo,

kannst du mal bitte im laufenden Betrieb, den Z-Wave Cube abnehmen und nach ca.20sek wieder aufsetzen?

Hallo @Steffen
Ich habe jetzt gerade den Cube abgenommen und wieder aufgesetzt. Jetzt sind zwar keine Geräte mehr ausgegraut, aber schalten lassen sich trotzdem nicht alle. Wahrscheinlich grauen die Geräte auch wieder aus. Das war gestern als ich alles stromlos gemacht habe, danach auch so.

@Steffen , die Aktoren sind wieder ausgegraut und einige Sensoren blinken noch lila vor sich hin. Hast Du noch weitere Ideen?

@Daniel Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Ich habe auch das Problem seit dem Update.
Das alle z wave Geräte nicht mehr funktionieren.
Die Reichweit des Cube hat sich auf ca. 1m im haus verringert.
Nach draußen durch die Fensterscheibe geht gar nix mehr. ( Garage und Gartenpumpe ) .
Mein Frau ist sehr erfreut das sie mit dem Auto nicht mehr raus kommt .
Hat vielleicht einer von euch eine Idee.
Schöne Grüße Stefan.

Was sagt Steffen, wo war das Problem!
Wehre schön wenn man Mal eine Rückmeldung bekommen würde wo Steffen auf den homee raufgeschaut hat.

Ich habe auch noch nix gehört . Anscheint sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem .

Ich weiß nicht ob @Steffen auf meinem homee war. Ich habe leider keine Rückmeldung bekommen.

Kurzes Update, ich konnte kein generellen Fehler finden zur Zeit, die das Z-Wave Mesh durch das Update gestört hätte.

Alle bis jetzt angegangen homee waren auch schon im Vorfeld Fehler in der Kommunikation ersichtlich.

2 „Gefällt mir“

Steffen konnte einige Geräte finden, die mein Mesh gestört haben. Er hat diese neu abgefragt. Jetzt geht es wieder. Danke für den tollen Support von @Steffen.

2 „Gefällt mir“