Ich bin etwas ratlos… Ich hatte vollmundig zu Hause verkündet, dass ich ein paar Funkschalter montieren würde, sobald die Rolläden homee-isiert sind. Das sind sie nun.
ABER:
Ich wollte meine Wall-C Taster mit Wippen den meiner Schalterserie (Legrand Creo) versehen.
Diese Wippen sind aber ganz anders aufgebaut, sie passen mechanisch so gar nicht auf den Taster…
Die Aufnahme am Taster, wo die Wippe aufgesteckt werden soll, ist vom Durchmesser her viel zu dünn für die Creo-Wippe. Außerdem hat die Creo Wippe zusätzlich ein Plastikteil, das in den Schalter hineinragen soll; das geht beim Wall-C ja gar nicht.
Lt. Hersteller soll der Wall-C aber auch mit der Creo-Serie “kompatibel” sein.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen ist?
Oder hat Erfahrungen, welche Serie, die mit dem Wall-C verwendbar ist, optisch dem Creo ähnelt?
Danke für Eure Erfahrungen und Anregungen! (Auch im Namen meiner Frau, der WAF ist grade sehr gering …
Der WALLC-2 Funkwandschalter, lässt sich zusammen mit der Schalterwippe SW7 einfach in die Rahmen der Schalterserie der folgenden Hersteller integrieren: (…)
Ich interpretiere (kann es aber nicht bestätigen) das wie folgt: Dein vorhandener Rahmen passt, Du brauchst nur die SW7 Schalterwippe. z.B. hier (unten als Zubehör): http://www.zwave-shopping.com/de/schalter/z-waveme/4431-z-waveme-funkwandschalter-zmeewallc-2-0019962008504.html
Edit: Und Du brauchst Typ2 des Schalters, siehe hier: http://z-wave.me/index.php?id=30
1 „Gefällt mir“
Die Wippe DW7 (Doppelwippe7) passt aber ganz sicher nicht in den Creo Rahmen,
siehe Bild:
Legrand Creo Rahmen
Danke für die Mühe
Hatte ich auch gesehen; die ersten sind ganz klar zu “eckig”, Radius der Ecken ist also viel zu klein.
Und bei Nr. 4 hab ich mal die Bilder vergrößert und die Radien der Ecken verglichen;
die Wippen haben wohl einen zu großen Radius (sind also “zu stark abgerundet”) für den Creo-Rahmen …
Vielleicht muss ich einfach mal einen zur Probe bestellen …
Das Ergebnis wäre was fürs Wiki zum Schalter. Bin auch erst drauf reingefallen und hab in der passenden Farbe Wippen und Rahmen bestimmen müssen. Für mein Programm gibt’s leider keine