Zwave hops zu Gerät

danke, nein das scheint nichts zu spammen. alles relativ ruhig

weiterer wirrer faktor :slight_smile:einer der beiden rollladen (heizung)wird abends automatisch geschlossen.

im tagebuch steht, dass er geschlossen wurde

über die app/webapp steht er jedoch im status „schließt“

d.h. er neldet korremt seinen status, er wird in der app aber falsch angezeigt. zudem wenn uch ihn per app manuell steuern will, geht es nicht

Guten Abend @Jake840,

naja also laut Tagebuch steht bei dir Rollladen Heizung geschlossen „gesendet“, wenn der Aktor den Befehl richtig empfangen hätte und den Zustand richtig übermitteln würde, dann sendet er das geschlossene empfangen und geschlossen zurück.

Wenn im Status sich auch das „schließt“ nicht ändert, dann schafft der Aktor auch nicht den aktuellen Status zu übermitteln.

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an. :muscle:

1 „Gefällt mir“

danke dir…kommt per privater nachricht

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch weiterhin das gleiche Problem: Verschiedene Rollläden steigen immer wieder aus.
Entfernung scheint egal zu sein.
Größeres Netzteil.
Cube ab- und aufgesetzt.
Neugestartet.
Spam gecheckt.

Problem tritt definitiv erst seit dem Update auf.

Habt ihr denn eine Lösung gefunden?

hi,
jain. 1 gerät welchds nicht mehr zuverlässig schaltete konnte ich fixen, indem ich es stromlos schaltete. seitdem funktioniert es wieder.
das zweite gerät funktioniert auch wieder. hier habe ich einen zwave stecker in der nähe positioniert und jetzt wird das signal wieder übertragen.
was aber halt komisch ist, ist dass es eigentlich immer funktionierte und ein solcher zwischenstecker bis zum letzten oder vorletzten Update nicht nötig war. am vorhandenen zwave netz hatte ich ja sonst nix verändert.
jngesamt läuft nun aber alles wieder

Guten Abend @MarBrem,

ein größeres Netzteil kann auch kein Repeater(Z-Wave) ersetzen, aber ich kann auch nicht die Abstände zu deinen Geräten im Vorfeld wissen.

Auch wenn hier Geräte über Jahre gut funktioniert haben, reden wir von Funk wo dieser auch von anderen Umständen über die Zeit von anderen mehr beeinflusst werden kann. Kannst mal ja mal ne WhatsApp aus einem ausverkauften Stadion versenden :joy:.

Wir haben im homee Core nichts eingebaut, was den Empfang schlechter macht, sonst hätten wir eher was eingebaut was es besser macht. :wink:

Wenn du möchtest kann ich gerne bei dir mal sehen, wo was im Mesh nicht richtig läuft, kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.