Zwave Geräte immer wieder zufällig Ausgegraut

Jahre hatte ich kaum Probleme, mit einigen Zwave Geräten tatsächlich null Auffälligkeiten.

Jetzt habe ich ein weiteres, sogar unterstützen Motionsensor von Fibaro angelernt und es häufen sich ausgegraute Geräte die vorher nie auffällig waren.

Homee Neustarts haben nur bedingt geholfen, einige Geräte waren dann wieder verfügbar und nach 5 Min. andere wieder nicht oder nach dem ansteuern grau.

Ich habe sogar einen uralten Sensor komplett verloren, als wenn er nie im System war. Batterie ist voll und anlernen geht nur noch bis zum Initialisieren :frowning:

Hilft es wenn der Support mal reinschaut?

Am besten eine Mail an support@homee.de schicken mit Supportzugangsdaten…

Siehe folgenden Thread


Gemäß einer Meldung des Supports wurde ist es ein schwer nachstellbares Fehlerbild.

Naja die meisten Geräte werden abgefragt und nach einigen Minuten sind auch fast alle da, immer wieder eine Handvoll sind grau aus 10 verschiedenen und das ist immer wieder was anderes… ich habe also ein anderes Problem.

Einige Geräte reagierten auch nicht oder falsch auf Schaltung.
Steckdose zb. Schalte ich ein, bleibt auf aus, zeigt aber einen Verbrauch an, ist also an.

Naja ich bin mit dem Support in Kontakt.

Vielleicht ist der homee jetzt 44 Geräten und 45 aktiven homeegrammen überfordert!?

Glaub ich eher nicht, ich hab da einen ganzen Schwung mehr.
Habe aber im Forum von deutlich anderen Größenordnung gelesen.