ZWave Cube

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären warum ich mit meinem ZWave Gen7 Cube nur Geräte mit einem violetten Punkt hinzufügen kann?
Ich dachte die mit dem grünen Punkt sollten auch funktionieren.
Welcher wäre sonst der richtige Cube dafür?

Danke vorab!

LG Chris

Die bei Dir grünen (bei grünem Gen5-Cube) sind noch nicht offiziell für den Gen7 freigegeben. Versuch es mit Anderes Z-Wave Gerät.

1 „Gefällt mir“

Das heißt die Geräte mit dem grünen Punkt funktionieren mit einem älteren Zwave Cube aber nicht mit dem neuen?

Nein. Diese Geräte sind nur noch nicht von den homees getestet. Daher der Tipp, es über „Anderes Z-Wave-Gerät zu versuchen.

1 „Gefällt mir“

Also werden die in Zukunft auch funktionieren nehme ich an.

Ich haben aktuell keines der Geräte in Verwendung, ist nur eine allgemeine Info, da ich gerade dabei bin auf homee zu wechseln und das hat mich etwas abgeschreckt.

Danke!

Eigentlich funktionieren eine Menge der Geräte, jedoch gibt es bei denneinnider anderen noch kleinere Macken.

Aber ich kann die ja garnicht hinzufügen, da sagt mir die App, dass ich nicht den passenden Cube besitze.

Die Farbe grün ist vielleicht auch etwas irritierend / ungünstig, für Geräte die man dann nicht auswählen / hinzufügen kann. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nur zum allgemeinen Verständnis - es wird aber daran gearbeitet und ich kann davon ausgehen, dass die Geräte mit dem grünen Punkt dann auch mal funktionieren werden in Kombi mit dem ZWave Gen7 Cube oder?

LG Chris