ich denke ich brauche ein wenig Hilfe. In meinem Obergeschoss System (Brain, Zwave Gen5, Zigbee, Enocean) dass mit dem Master System als homee in homee verbunden ist fehlen seit längerer Zeit die Sensative Strips und seit neuesten auch der Fibaro Motion Sensor.
Ich habe mehrere Tests gemacht und es betrifft die Zwave Batteriegeräte und nicht die strombetriebenen (Technisat Rolladenschalter). Ich habe jetzt alles probiert
Zwave Cube runter und wieder drauf
Neu starten
Geräteleichen keine vorhandne
Neuestes Update drauf. Keine Änderung
Batterie raus (Fibaro Motion), Sensative Strips (10 Jahresbatterie) funktionieren überall ausser auf diesen zwave cube
Danke dir @Maddes. Das Anlernen wäre das letzte was ich gerne machen würde, da die Sensative Strips echt nicht einfach sind. Wenn es mal läuft dann läuft es, aber bis dahin ein langer Weg mit denen. Da es aber alle Fenster gleichzeitig erwischt hat ist die Wahrscheinlichkeit eher beim zwave cube.
Danke @Steffen. Ich habe bis auf zwei alle wieder am Laufen. So wie es aussieht hat das Mesh Netzwerk irgendwann nicht mehr funktioniert und die Sensative Strips Geräte haben irgendwann aufgegeben.
Durch Aufwecken der Sensative Strips (bis auf zwei) und neu einzeln abfragen wurde das Problem gelöst. Die zwei tausche ich aus und damit müsste das Problem gelöst sein.
Was war denn hier die Lösung. Bei mir ist seit nicht nachvollziehbarer das selbe Problem mit den sensative stripes.
Zeigen alle geschlossen an, ansonsten keine Reaktion in der Anzeige. Komischerweise funktionieren diese aber in den homeegrammen noch.
Konnte das @Steffen lösen oder hast du selber was herausgefunden??