Zwave Batterieanzeige - Alarm

Moin zusammen,

letzte Woche hatte ich bei 4 Zwave Geräten (Devolo Bewegungsmelder, Devolo Tür/Fenster Sensor, Philipp 4 in1) einen Totalausfall.

Alle 4 Geräte wurden ausgegraut angezeigt. Nach dem Wechsel der Batterie funktionierten die Geräte wieder. Sollte Homee mich nicht eigentlich warnen, wenn die Batterie alle ist? In 2.12 hat mich zumindest der Devolo Bewegungsmelder ab und zu gewarnt.

App (iOS) 2.13 Core 2.13

Gruß

Hast du das evtl. in den Einstellungen deaktiviert?

Hab noch mal nachgeschaut. Wo kann man das deaktivieren?

In den Benutzereinstellungen in Homee gibt es Push-Nachrichten und hier die Gerätealarme

Ok! Hab das noch mal geprüft. Alle Push Benachrichtigungen inkl. Gerätealarme sind aktiviert.

Komisch ist nur, dass es auf einmal 4 Geräte waren. Ich hatte zum Glück noch Akkus von meinen Arlos übrig.

Ja, homee warnt dich bei <20% und <10% Batterie.

Das ist wirklich komisch dass alle gleichzeitig leer sind.
Hast du eine Möglichkeit die Batterien mal nachzumessen?

Also, zumindest bei Devolo Teilen bin ich bei der Batterie Anzeige inzwischen sehr skeptisch. Auch wenn Homer meiner Meinung nach Probleme mit der Anzeige der Batterie hat. (Die meisten Änderungen sehe ich nur nach einem Neustart.)
Bei meinen Devolo Funkschaltern kenne ich inzwischen nur 100% oder 0%. Habe bei zweien die mich öfter ärgern beim letzten Mal die angeblich leeren des anderen eingelegt. Anzeige dann wieder 100 %.
Jetzt meldet der eine seit Samstag wieder 0%. Funktioniert immer noch. Da er nur eine Nebenrolle spielt probiere ich jetzt mal wie lange das geht. Anzeige ist übrigens OK. Nicht ausgegraut.
Gruß Peter

Messen kann ich leider nicht. Habe aber ähnliche Beobachtungen gemacht (100% oder 0%) mit den Devolos und Philio.