Hallo
Ich habe Homee mit dem Z-Wave Würfel im Einsatz.
Dazu die Vision Alarmanlage. Ich bediene die Anlage mit dem Handy und sehe welche welcher Zustand auch herrscht ( Abwesend / Anwesend).
Problem sind die Eltern, die kein Handy haben und auch keins wollen. Die haben zwei Devolo Schlüsselanhänger mit dem der Zustand gewechselt wird. Das klappt auch gut.
Nur möchte ich was haben damit sie draußen an der Eingangstür sehen können welcher Zustand gerade an ist.
Ich hatte an eine Türklingel gedacht die ein kleines Licht hat. Sowas aber noch ien gesehen.
Hatte auch eine Zipata RGBW Bulb 2 und diese als Zustandslicht benutz. Aber das war eher Blödsinn.
Vielleicht mit einem Fibaro Motion Sensor umsetzbar, da sollte man die Farbe vom “Sensorauge” einstellen können.
Vielleicht kann @Micha (du hast schon mal was über den Motion Sensor gepostet ) da weiterhelfen? Kann man die Farbe in HG´s steuern? Z.B. Alarm Anlage an - blinkt rot bei Bewegung; Alarmanlage aus blinkt grün bei Bewegung.
Das geht leider nicht.
Sicherlich kannst du die Farben ändern aber aufgrund des Aufwachintervall geht das nicht als Zustandsanzeige.
Du kannst diese Werte auch nicht in den HG‘S ändern.
Für dieses Vorhaben ist der Fibaro MS leider nicht zu gebrauchen.
Hierfür musst du auf einen Aeotec oder Fibaro Wallplug setzen, hier kannst du die Farbe der Ringe ändern.
VG
Ich schalte den Trafo unserer Klingelanlage aus, damit mich, wenn ich schlafe, niemand mit der Klingel nervt. Dabei geht natürlich auch das Licht des Klingelknopfes mit aus… Das könnte man sicher auch für eine Zustandsanzeige missbrauchen…