Zurücksetzen WMS Wandsender basic auf Werkszustand

Hallo!

Vielen Dank an alle, die hier posten. Ihr seid eine große Hilfe.

Ich hab’ vor kurzem einen Warema-Cube installiert und bin gerade dabei das gesamte System neu anzulernen. Ein Warema WMS Wandsender basic macht Probleme, wenn ich versuche ihn auf Werkszustand zurückzusetzen.

Ich verwende diese Anleitung:

Ich drücke die L-Taste 10 Sekunden. Nach vier Sekunden leuchtet die Send-LED rot. Dieser Zustand bleibt, bis ich die L-Taste loslasse. Dann leuchtet keine LED mehr. Die L-LED auf der Rückseite leuchtet nie.

Bei Drücken der Stopp-Taste blinken Automatik-LED und Sende-LED zwei Mal gleichzeitig rot.

Kann mir jemand helfen? Ich würde den Wandschalter gern auf Werkszustand zurücksetzen, um ihn am Warema-Cube wieder neu anzulernen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Problem gelöst! Die Batterie war schwach.

Der Warema-Service brachte mich auf die Idee:

laut Ihrer Beschreibung, vermute ich, dass die beiden LED`s beim Drücken der Stop-Taste
nicht rot, sondern orange blinken. Somit befindet sich der WMS Wandsender bereits
im Werkszustand. Nach dem Drücken der Stop-Taste ist der WMS Wandsender
für 1 min. aktiv, und kann über das Menü des Homee gesucht werden.

Die Farbe war schon rot, aber ich hab trotzdem probiert zu verbinden. Hin und wieder wurde der Wandsender zwar gefunden, aber keine Verbindung hergestellt. Dann hab’ ich mir gedacht: „Vielleicht ist die Batterie schwach.“ Und genau das war das Problem. Ich hab’ die Batterie getauscht. Dann leuchteten die LEDs gelb und der Sender funktioniert einwandfrei.

Sehr schneller Support übrigens von Warema.

3 „Gefällt mir“