Zurück zur Release Version nach beta Test

Was willst du damit machen?
Wenn man Beta Updates nach einem Test wieder deaktiviert, dann sollte auch die letzte Release Version wieder installiert werden.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Wenn wir schon Beta Tester für das Codeatelier spielen, dann doch bitte schön so einfach wie möglich :wink:

1 „Gefällt mir“

Was meinst Du damit? Möchtest Du wieder die vorherige (alte) Final installieren können? Nach Abschluss des Beta-Tests kommt doch immer auch ein Update auf die Final. Ich finde, die Sache mit den Betas läuft super!

Genau so war es gemeint :slight_smile:

Du kannst dir hier https://hom.ee/updates das letzte Release herunterladen und nach dieser Anleitung (A) https://hom.ee/content/docs/07-beta/beta-anleitung.pdf über USB installieren.

Am Dienstag kommt aber eh 2.8 als Final.

3 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich rede nicht von der Homee Firmware, sondern der Android bzw. iOS App.

Wie wäre es mit löschen der App- und dann aus AppStore laden🙃

(:smile: (:smile: (:smile:

Diese Bemerkung hatte ich eigentlich schon früher erwartet.
Auf diese Weise bringt man aber deutlich weniger Benutzer dazu eine Beta Version zu testen. Den Schalter “Beta Updates” gibt es ja bereits, aber das ist leider eine Einbahnstraße und ich würde einfach erwarten, dass beim Ausschalten auch wieder das Final Release installiert werden kann, ohne Umwege über den Playstore.

Also ich erkenne da jetzt keinen Umweg… ok zugegebenermaßen nutze ich IOS, aber da lösche ich die App und lade mir die official aus dem Store. Keine 5 Sekunden …

Wie es bei android aussieht… kannst du besser beurteilen .

ok aus Erfahrung als Apple Beta Tester kann ich dir sagen das z.B beim IOS Beta Test du auch erst die Normale Version manuel drüberbügeln musst. Da gibt es auch nicht erst einen Schalter und schwupps ist alles wie beim Anfang. Du müsstest ja sonst paralell dazu die Normale Version irgendwo her haben und lokal gespeichert haben. Das dürfte schwer werden. Greift ja auch auf die gleichen Einstellungen zurück. Da würde IOS meckern. Android denke ich auch. Du musst ja nicht unbedingt Betas testen wenn du eh wieder zur normalen Version willst. Ist ja kein Spielplatz sondern dient dazu Fehler zu melden und auszumergen. Um dann eine Fehlerbereinigte Version Finale zu bekommen.
Warte doch einfach bis zur Finalen. Sind doch nur noch 3 Tage.

Unter iOS installierst Du die Beta-App nicht über den Schalter in der App, sondern über die Apple App TestFlight. Ich denke, zumindest unter iOS dürfte Dein Vorschlag wegen der Apple-Logik nicht funktionieren. Der manuelle Wechsel zur finalen App ist aber nun wirklich kein Akt…

Dass man bei Apple dieses “TestFlight” benötigt wusste ich nicht - solche Dinge sind auch der Grund, warum ich Android Nutzer bin :stuck_out_tongue:
Warum sich in diesem Thread hier allerdings nur iOS Nutzer melden, die den Schalter zum Herunterladen und Installieren der Beta eh nicht haben ist mir ein Rätsel. Wenn ihr iOS Nutzer das nicht wollt und könnt, dann sollen die Android Nutzer auch nicht in den Genuss kommen? :smiley:
Zugegeben ist das jetzt auch kein super wichtiges Feature, könnte aber dazu beitragen, dass sich mehr Nutzer am Test beteiligen.