Zuhause nach abmelden leer - nur im Browser

Hallo, ich hoffe ich bin hier richig!

Wenn ich mich mit meinem Mac über Safari auf https://my.hom.ee/ anmelde ist jedesmal mein zuhause leer. Das es keine Synchronisation zwischen meinen Geräten gibt finde ich schon Schade (jedenfalls habe ich nichts gefunden), aber das nach jedem anmelden die Widgets und homeegramme weg sind ist schon ärgerlich. Die Wetter App ist auch aus.

Wenn die Startseite bzw. das zuhause im Brain liegen würde, könnte man diese Seite auf allen Geräten verwenden. Gerne auch mit einem Schalter, für die die das nicht wollen. Oder liegen die Infos da schon?

Brain Version 2.28.1
Safari Version: 13.0.5
Mac OS Catalina 10.15.3

Danke und ein schönes WE!
Gruß Heiko

Das Zuhause bleibt im Browser nur so lange gespeichert, bis der Verlauf und der Cache gelöscht wird.

1 „Gefällt mir“

Bzw. Cookies gelöscht werden

Das ist bei einem „normalen“ Safarifenster, wenn Du unter Einstellungen-> Datenschutz das Anlegen von Cookies blockierst, oder wenn Du ein „privates Fenster“ im Safari nutzt.

Und natürlich wenn du dich abmeldest. Auch dann wird die Konfiguration gelöscht.

Der Zuhausebereich wird in der App (Cookie/Cache bei WebApp, Handyapp in den Einstellungen) gespeichert. Sollten die Einstellungen per User bespeichert werden, um über die Geräte hinweg synchronisiert zu werden, müssten sie auf dem homee gespeichert werden. Die homees haben sich für die erste Methode entschieden, damit man z.B. mit demselben User auch die Konfiguration des Zuhausebereiches für ein Wandtablett einstellen kannst. Aufgrund des Formates muss das nicht auf allen Geräten gleich sein.

Und genau aus diesem Grund hatte ich geschrieben ‚… auch gerne mit Schalter‘ denn mir ist schon klar das man nicht alle Geräte gleich halten muss. Ich sprach von der Möglichkeit es zu tun. :smirk:

Aber danke an alle für die Erklärungen :ok_hand:

… Ach und für das Wandtablet würde ich einen eigenen User nehmen, der kein Recht hat homeegramme zu ändern :wink: