Design des Zuhause Bereichs

Hallo zusammen,

ich melde mich nochmals zum Thema “Zuhause”.
Es wird laaaangsam “besser”, aber gut ist es meiner Meinung nach noch nicht.

Kacheln
Diese sind zu groß, die Schrift sowie Symbole auch
Jedes Skrollen sollte bei einer Ansicht wie dieser vermieden werden
=> Hier sind kleinere Kacheln sicher möglich …

Ordnen der Kacheln
Das Ordnen funktioniert, aber nur fortlaufend. Ist die erste Reihe belegt, wird die zweite aufgemacht. Da ich sortieren und auch gruppieren möchte ist das etwas unpracktisch
=> Ist ein sortieren ähnlich wie beim Windows Desktop möglich?!
(ich ziehe mir die Kachel da hin wo ich diese brauche)

Funktion
Lege ich ein Homeegramm als Kachel ab, muss ich dieses, wenn ich es ausführen möchte, öffnen und dann “play” drücken. Danach schließe ich das Homeegramm wieder. Das sind in Summe drei “Klicks”
=> Das geht doch sicher besser. Was soll ich mit dem HG sonst machen außer ausführen?!
Mein Wunsch: Beim ersten Klick auf die jeweilige HG-Kachel führt die Aktion aus - gleich wie bei der Auswahl der Modus.

Darstellung


So ist aktuell mein Zuhausebereich mit der WebApp. Alles in allem nicht wirklich “smart”.
Stelle ich auf Vollbild werden die Kacheln ja nochmals größer … - wozu?
=> Hier mal ein paar Ideen/Anregungen

Grüße
Stefan

14 „Gefällt mir“

Hi,

es ist nur eine indirekte Antwort auf deine Frage, aber es gibt hier im Forum ein paar Antworten, wie die WebApp an vielen Stellen diesen deinen Bedürfnissen angepasst werden kann. Zumindest kannst du so:

  • Begrüßung komplett ausblenden
  • Kacheln verkleinern
  • Schriftart anpassen

Es bleibt dabei, dass weiterhin nur 3 Infos je Kachel angezeigt werden. Und es bleibt dabei, dass du die Kachel nicht selbst drücken kannst.

:coffee:

Ein paar Links:
Simple: Pimp my WebApp (mit CSS und Stylish)
Etwas tiefgreifender: Wie sich das homee Dashboard beliebig anpassen lässt

Genau das dachte ich mir auch schon sehr oft. Bitte ändert das.

Grüße

Chris

2 „Gefällt mir“

Hallo :wave:

Da das Ganze wenig mit Support oder Bugs zu tun hat verschiebe ich den Beitrag mal in eine passendere Kategorie.

Ich fände die Anregungen auch gut.