ich wollte mich mittels des Links https://app.meinhomee.at/ bei meinem Homee über die Web Oberfläche anmelden.
ich gebe genau die selbe Nummer bei HomeeID wie in der APP an. Benutzername und PW lasse ich über KeyPass eingeben (um Tippfehler auszuschließen). Habe mich mit dem selben Benutzer auch bei der APP schon ab und wieder an gemeldet und es funktioniert.
Trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung das bei der Anmeldung etwas nicht geklappt hat.
In den Logs über die APP sehe ich auch dass ich die ganze Zeit mit dem Netzwerk verbunden bin. Ich bin mir sicher es ist nur eine Kleinigkeit die ich falsch mache, aber ich komme einfach nicht drauf. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das Spitze.
@BenjaminAu Bist du sicher, dass die homee-ID nach der Eingabe bestehen bleibt? Es könnte der Key-Pass hier die home-ID durch eine andere Angabe ersetzt, oder nach der homee-ID ist ein Leerzeichen?
Leider habe ich den Fehler nicht.
Habe geschaut ob ich führende oder abschließende Leerzeichen habe, ob ich vielleicht im KeyPass ein Leerzeichen Zuviel beim User habe. Hätte ja sein können das die APP Leerzeichen einfach wegnimmt und mir deshalb der Fehler nicht aufgefallen ist.
Danke lieber Steffen für deine Hilfe, anscheinend war es ein Userfehler.
Nachdem der Helpdesk das PW zurückgesetzt hatte konnte ich ohne Probleme mich einloggen und ein neues PW vergeben. Einzige Änderung im PW die ich gemacht habe war, dass ich die Sonderzeichen entfernt habe.
nachdem ich PW Tool generierte PWs verwende, kann ich es jetzt im Nachgang nicht mehr genau sagen.
!"§$%&/()=?*~<>{[]},;.:#’ Aber das ist die Liste der möglichen Sonderzeichen