Zugriff auf Homee nicht möglich wenn im gleichen Netz aber iPhone oder Web an unterschiedlichen Rechnern

Hallo,
ich habe im Haus über eine Fritzbox 7390 und daran zwei Apple Airport Extreme als access points angeschlossen, um im Haus eine gute WLAN Abdeckung hinzubekommen.
Wenn ich nun das Homee am WLAN Netz des einen Apple Airport Extreme angemeldet habe, aber über den anderen Airport Extreme und das phone oder die Web-App auf das Homee zugreifen will, bekommt es keine Verbindung.
Wie kann ich erreichen, dass ich das Homee über alle Router im Netz gleich gut erreiche?
Danke.

Besser einen Fritz Repeater nehmen. Billiger und besser. Fritz und Apple läuft nicht wirklich rund.
Hatte auch eine Fritzbox und eine Timecapsule und hat auch nur Probleme gemacht. Mit dem Fritzrepeater 1750E hatte ich diese Probleme nicht mehr.

Kann ich mich nur anschliessen… habe den aktuellen Speedport Router vom Team Magenta :wink: Das Haus ist netzwerkverkabelt. Wollte im OG meine “alte” Apple Airport Extreme dort anklemmen (im Repeatermodus), um den Empfang im ganzen Haus zu verbessern… hat vorne und hinten nicht geklappt :confused:

Hab dann einen Fritz Repeater beschafft. Das läuft hervorragend und stabil :slight_smile:

Mein Fazit: Entweder alles und nur Apple, die Airport Extreme ist nämlich ansonsten wirklich gut!!! War immer sehr zufrieden… oder Fritz, dann auch in Kombi mit Speedport o.ä. … :wink:

Hab übrigens eine Airport Extreme übrig, wenn jemand Interesse hat, bitte melden :wink: :stuck_out_tongue:

Hallo, danke für die Tipps.
Nachdem ich das Homee neu gestartet hatte, hat es dann einwandfrei funktioniert und tut es auch jetzt noch.
Also, Problem scheint behoben.